Paar allgemeine fragen zum umbau auf ABF fragen über fragen

  • So heute beim sachverständigen gewesen und mit ihm drüber gesprochen.


    Wer hat denn so einen umbau schon gemacht und hat die Euro 2 norm eingetragen bekommen?


    Das wäre nämlich der knack punkt.


    Ansonsten wäre schön wenn sich paar leute zu melden könnten.


    :) Grüße Jakob

  • hiho,also frag mal eddi oder so ,der hatte den abf motor mit euro 1 hat aber ne breifkopie von einen mit euro 2 genommen und ihn so eingetragen bekommen,,
    mal ne frage:baust du auf plusachse um? und welches getriebe möchtest du nhemen?

  • Also ich will die Plusachsen vom Toledo auch nicht übernehmen
    Die Antriebswellen muss ich dann aber auch vom Golf 2 nehmen oder?
    kann man dann die vom pl nehmen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

  • Das sieht wohl jeder Prüfer anders, also gibt es da keine Antwort auf deine Frage.
    Fahr am besten zu dem Tüver denes vertrauen und erzähl ihm von deinem vorhaben. Da wird er dir schon sagen was er sehen will.


    Bevor ich angefangen habe konnte ich dir auch alle ABF Umbauberichte im Schlaf erzählen. Aber du wirst dich noch umgucken, es gibt so viele Kleinigkeiten die nirgendwo stehen...


    PS: Das Abgasgutachten ist sehr wohl vom Fahrzeug abhängig (Gewicht, Aerodynamik etc..). Wenn er das Gutachten verlagt (das es nicht gibt) kannst du die Sache bei Ihm knicken und zum nächsten fahren und fragen...

  • ich wollte erst auch nicht auf plusachse umbauen-aber jetzte wo ich mit meinen pf ab und zu die höheren geschwindigkeiten erreichen bereu ich es die ganze vordere achse erneuert zu haben(alle lager und gelenke)


    @ jakob schick mir doch bitte mal den umbauplan von dir :D


    das ath getriebe soll auch gut zum abf passen


    mfg

  • so ich klink mich hier mal ein da ich auch gerade auf abf umbaue!motor ist aus einem seat toledo bj 95!


    gleich mal ne frage zum kabelbau und zwar folgendes:
    habe jetzt den kabelbaum vor mir liegen, der der mir den motor verkauft hat meinte ich sollte den lichtkabelbaum der mit dabei ist auch mit verlegen und den original golf 2 kabelbaum für die lichter rauswerfen!??stimmt das?


    weil eigentlich hat der motorkabelbaum doch nix mit dem lichtkabelbaum zu tun oder täusche ich mich da jetzt?weil ich würde gern den original golf 2 kabelbaum drinn lassen weil dann müsste ich nicht irgendwas zusammenfitzeln und rumbasteln an den kabeln!

  • ok das mit den lichterbaum ist mir soweit klar!die stecker sind auch leicht zu entfernen!


    so auf der eddi controlletti seite hab ich mich mal umgesehn um das ganze zu beschriften!sooooooooo riesen problem!teilweise stimmt die beschreibung und teilweise hab ich anschlüsse die bei mir gar nicht sind oder die er nicht hat!gabs da verschieden bäume?meiner is aus nem toledo bj95 mit wfs aber ohne klima

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...