Heizungsblende Lampentausch

  • Habe bei uns auffm Schottplatz mehrere Blenden für den Zweier rumliegen sehen. Gibts dort sicher für kleines Geld.
    Die Lebensdauer der Original-Lämpchen scheint auch nicht ganz schecht zu sein, bei mir noch das erste. Und weitere 20 Jahre wird mein Golf sicher nicht mehr fahren (auch wenns schade ist ;) )

  • @schrotty47:
    Wenn Du eh die Blende aufmachst bzw. aufbohrst, kannst Du anstatt einer Glühbirne (die in absehbarer Zeit wieder verlischt) auch gleich eine haltbare LED reinmachen. Schau mal die Bilder unten. Diese LEDs sind nicht peinlich, weil sie im Verborgenen ihren Dienst verrichten. Sie erleuchten dezent die sonst düsteren Schalter in Deiner Wunschfarbe und gehen so gut wie nie kaputt :]


    Habe meine beiden NZs damit ausgerüstet.



    darkviolet76:
    Gleiches Radio wie bei Dir. Hier mit weißen LEDs in den Schaltern:


    4YrgMFH6xNGEhKvfCZpA.jpg



    Zweites Auto, blaues Radio, passende blaue Schalter-LEDs:


    jJCaA8HGXRsz3tSDrZ1L.jpg


    tl10NE4GLUgFd5brzA8X.jpg


    pJjDX0a7gvYAMlhmGN2Z.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von 150594 ()

  • kleiner tip noch an die led bastler-hab bei mir auch alles auf blaue leds umgerüstet-blau macht glücklich^^


    aber was ich sagen wollte-wenn ir leds nachrüstet,schleift(zb mit nem dremel) die spitze an das sie matt und/oder flach wird,schmirgelpapier tuts auch...hat den effekt das man nicht die doofe typische punktausleuchtung hat,sondern eine saubere gleichmäßige streuung...:-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • ums nochmal zu sagen, LEDs möchte ich nicht, mir gefallen weder die blauen noch die weißen. einfach blende tauschen ist nicht, da klimablende und schwer zu bekommen. die normalen blenden hab ich auch massenweise. werde es mit dem dremel versuchen und ganz altmodisch ein glühbirnchen einsetzen. grün und original. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...