Golf zickt

  • 1.8L 8V MKB RV


    folgendes problem:


    wenns richtig warm ist (wie die tage als es 25C° grad waren) und ich mit meinem golf im z.b. länger an einer ampel steh, die motortemp. bis über die hälfte geht und somit dann auch irgendwann der lüfter anläuft passiert folgendes; stottern (ich denke es kommt ganz einfach kein sprit mehr) und aus das ding. 2min warten, wieder anjuckeln und es geht wieder ein kurzes stück bis er wieder richtig warm wird und das selbe wieder..
    dazu muss ich sagen das der bock auch sehr schlecht anspringt (wenn man kein gas gibt)
    ich kann aber jetzt nich 100%ig sagen dass das problem temp. abhängig ist aber es ist mir 3x passiert und jedes mal war die kiste richtig heiß


    was ich noch dazu sagen muss ist das meine penzinpumpe (weiß nich ob die große oder die vorförderpumpe) immer unregelmäßige surrende geräusche macht.. hab ja öfter gelesen dass das nach sterbender pumpe riecht aber ich hab das auto das dritte jahr und das macht er schon eine gaaanze weile und ich denke nicht dass das mit der temperatur vom motor in irgend einer weise zusammen hängt (lass mich da gern besser belehren)


    also ich würde jetz vorsorglich die pumpe mal wechseln und hab mal bei bosch gefragt ob die mir das mischverhältnis, leerlauf, zündzeitpunkt etc neu einstellen können aber die wollen direkt 50,- (viel geld für mich)
    daher dacht ich frag erstmal nach vlt hat ja jemand 'nen heißen tip


    danke schonmal im vorraus ;)

  • in straffen linkskurven macht meiner auch ab und zu zicken..
    mh nagut da hab ich jedenfalls schonmal einen anhaltspunkt

  • Viellecht belügt einer der Temperatursensoren die Digifant über die wahre Motortemperatur. Anschlüsse, Sensoren und Motorkabelbaum untersuchen.


    Grüße
    Norbert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...