Leise rieselt der ROST

  • Hallo,
    bei meinen 2er ist übern Linken Rücklicht das Stück wo der Heckklappen Gummipuffer drauf drückt, weggegammelt, sprich komplett durchgerostet.
    Gibts dafür bei VW irgendwie ein Reparatur Blech oder muss ich da selber was zurecht dängeln auf Arbeit??


    Gruß

  • diese TN ist schon vor jahren entfallen, was auch sonst.


    am besten zum schrott fahren und dort was ausschneiden.


    kannst du evtl was dazu sagebn wie es weggegammelt ist? weil diese stelle ist mir beim 2er neu. scheint wohl eher selten zu sein das es dort rostet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • links ist es 2005 entfallen und rechts 2007 (kann auch umgekehrt gewesen sein)


    statt der 335 am ende die 336 ist dann die andere seite.


    solltest also noch die steinzeit ausführung haben :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Klingt vielleicht naiv, aber auf die Idee mit dem Schrotti wär ich jetz nicht gekommen :rolleyes:
    Krieg den Golf erst nächsten Freitag, dann mach ich genaue Bilder davon.
    Hab mir jetz mal fix dieses von hankypanky05 nur zu anschaulichen zwecken reinkopiert


    blau22.jpg



    Soweit ich mich noch erinnern kann ist eigentlich nur die Erhöhung, sprich der Anschlag durchgerostet. Ich weiß nicht inwiefern es was mit dem Gummipuffer an der Klappe direkt zutun hat, weil das Blech rings um den Puffer ebenfalls durchgerostet ist.
    Vielleicht ist dazu zusagen dass der Golf EZ 04/92 ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Viking ()

  • Mach doch mal bitte ein Bildchen davon.


    Das kann ich mir nur so erklären, das da mal ein neues Heckblech eingeschweisst wurde und nun der Bereich durchgerostet ist.


    Kommt der Rost aus der Dichtungsnaht zum Seitenteil hin? Ich wette um n Euro das es so is :D

  • Möglicher weise wurde auch einfach nur der Lack vor einigen Jahren an dieser Stelle beschädigt und das blanke Blech war nicht mehr geschüzt.



    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

  • Interessant, da hatte ich vorletztes Jahr Rost entfernt. Da sieht man eigentlich kaum was von, möglicherweise, weil Rostbläschen gleich wieder platt gedrückt werden. Wenn man genauer hinsieht und ein wenig kratzt, findet man dann schon mehr (Shayce-Rost-Geschichten :D ). Die Gummipuffer sollte man unbedingt auch mal abschrauben, da blüht auch so einiges im Verborgenen. Leider habe ich nur noch von den Aufnahmen der Puffer in der Heckklappe Fotos:


    RostHeckklappeGummipuffer_t.gif


    Das ist bei mir aber nur oberflächlich gewesen - und mittlerweile mit Zinkspray, Rostschutzgrund, Metalliclack und Klarlack und innen viel Wachs/Hohlraumspray hoffentlich für laaaange Zeit wieder gut.


    Edit: Das hier war noch in irgendeinem völlig aus der Mode gekommenen Ordner gespeichert (Shayce Unordnung):
    GummipufferAnschlag_t.gif
    Viel war es nicht, aber unbehandelt kann das schon schlimmer werden.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    2 Mal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • EZ 92 sagt doch schon alles, der function lässt grüssen :D


    also fahre zum schrott und schneide dir was raus, wenn man von innen dann dran kommt auch gut mit wachs versiegeln.


    die TN ist golf, syncro und jetta. allerding beim golf steht bj 84-86 und beim jetta 85-86, aber was zwischen bj 85 und zb 90 anders sein soll weiss ich nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...