Mit welchen Motoren wurde das 4S ab Werk verbaut?

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir sagen, mit welchen Motoren das 4S-Getriebe serienmäßig verbaut wurde?


    Bitte nicht nur die Motorkennbuchstaben schreiben, die hab ich noch nicht alle auf dem Schirm. :wink:


    Ich brauche nämlich ein neues Getriebe und überlege momentan, ein Komplettfahrzeug zu kaufen wo ein gutes 4S verbaut ist. Dann könnte ich es auch testen bei ner Probefahrt.


    Das Auto selbst würde ich dann erstmal wegstellen. Wenns ein Benziner ist kann es sein dass ich ihn irgendwann wieder zulasse, wenn ich beruflich weniger fahren muss und sich ein Diesel nicht mehr lohnt.


    Gibts eigentlich irgendwo eine Datenbank mit den Motorkennbuchstaben?

  • Im PN 1.6er Benziner kann eins drin sein.
    Wenn es kein 4.Gang hat ist eins im 1.6er Saugdiesel (JP) und im 1.6TD mit 60 PS (1V).


    Irgendwo hier im Forum gibt es auch eine Liste in welchem Motor welches Getriebe verbaut wurde. Ich hab die nur nicht auf die Schnelle gefunden.


    EDIT: Liste für die MKBs gibt es hier:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…n_90_VW-Golf-Motoren.html

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Danke Pogo!


    Inzwischen hab ich mich mal hinter die Suche geklemmt und auch was gefunden:


    Welche Getriebe wurde mit welchem Motor verbaut?


    Hätte mir gleich denken können dass es diese Frage hier schonmal gegeben hat, sorry... ;)


    D.h. die einzigen Benziner an denen das 4S verbaut war waren der PN und der RF, oder weiß jemand was anderes?

    Einmal editiert, zuletzt von johannes78diesel ()

  • gabs noch beim caddy und scirocco. aber bei welchen motoren weiß ich leider nicht, da müssten die hardcore-freaks ran.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...