Golf versteifen, Unfallsicherer machen

  • Hallo zusammen .ich würde es auf gar keinen fall selber machen weil wenn du da etwas verkehrt machst ist dein auto zwar heil aber dich durchbohrt eine stange oder rohr welches du selber eingeschweißt oder geschraubt hast .mache dir einen guten bügel oder einen guten !!käfig rein .ansonsten würde ich dir raten ein aktuelles Auto zu kaufen wo viele airbags drin sind. ich glaube ein 100%sicheres auto gibt es nicht .MFG Ralf

  • Hab mir mal eben den kompletten Tread durchgelesen.


    Für mich steht (und stant vorher) fest: Sicherheitszellen gehören in Fahrzeuige, bei denen man sowas auch braucht und nicht in Autos die ausschließlich im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden.


    Wenn jemand ein Überrollkäfig, oder Bügel (wie ich) in sein Auto einbaut, oder einbauen will, hat das (für mich) nur einen optischen Grund. Zumal ein Alubügel nicht wirchlich viel bringt.


    Mir kann niemnad erzählen, das er sich auf der Autobahn sicherer fühlt wenn er mit 200kmh untewrwegs ist und einen Käfig im Auto hat.


    Ich selbst hatte einen Frontalaufprall mit einem Passat 3BG der mit an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen hat, habe ihm am Seitenteil voll getroffen. Ich hatte etwa 90kmh drauf und 20m bremsspuhr... und mir ist NICHTS passiert ausser ein blaues Knie und der typische Grurtquetscher!


    Mein Golf hat sich vorbildlich zusammen gefaltet


    Bild und noch ein Bild

  • da gebe ich dir recht. aber du mußt auch zugeben das ein guter !!! käfig oder bügel schon was nützt . ich habe auch einen polierten wiechers bügel im auto aber auch nur weil ich den schön finde und ich glaube nicht das der was bei einem unfall wirklich bringt. .man sollte auch immer betrachten über welche autos wir hier reden.über 20 jahre alt !und zur damaligen zeit war der golf schon ein sicheres auto. kaputt fahren kannste dich auch mit dem größten high tec . ach übrigens bin ich 50 jahre und kenne die heute alten autos noch alle als neuwagen .mfg ralf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...