Spurstange Wechseln

  • hallo gemeinde,
    also das darf ja nicht war sein wollte mein rechte spurstange wechseln bau das rechte vorderrad ab und bock den wagen
    auf.


    schlag die lenkung ganz nach links ein,und was sehen meine entzündeten augen die manschette am lenkgetriebe
    an der inneseite aufzumachen und die kontermuter von der spurstange am innengelenk zu lösen ist ja woll der
    horror da ran zu kommen.
    ich hab das vorderrad wieder angeschraubt und werde es morgen mit der hebebühne versuch da ran zu kommen
    ich werd mir doch nicht mein rücken kaputt machen um die sch.... spurstange ab zu bekommen.


    X(

  • und wo is nun die frage??????????hääääääää.........bitte schließen, ist sinnloser beitrag...:D:D:D




  • na gut hier die frage wie demontiere ich die rechte spurstange am inneren gelenk beim golf 2
    ohne das man sich die hände oder den rücken verenken muß.

    der spurstangenkopf macht mir keine probleme da ich ein abzieher habe.
    der golf 2 hat kein servolenkung ist baujahr 1990 ein RP

    Zitat

    golf2-g60


    und wo is nun die frage??????????hääääääää.........bitte schließen, ist sinnloser beitrag...




    bläh dich mal nicht so auf :P dann lass mal hören ?

  • aufbocken, rad ab, manschette ab, ordentlich auf essen und mit geeignetem werkzeug lösen und abschrauben......zusammenbau in anderer reihenfolge.......... :P :D :P :D :P



    weißte doch wie es geht, nur das mit aufessen haste net gemacht.... :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • mit ner grossen rohrzange gehen die dinger immer los...sind auch nicht so fest wie man vermuten mag..gammelt ja nicht in den manschetten...es sei denn die sind gerissen :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hi,


    normalerweise sollte man die Zahnstange bei losschrauben gegenhalten: hab aber mal nen passenden Gabelschlüssel geopfert;


    also die gabel vorne abgeschnitten und darauf eine 1/2" Verlängerung von nen Nußkasten draufgeschweist. Somit kann ich, wenn die Manschette zurückgeschoben ist, bequem von der Radseite aus das Teil aufstecken, und losschrauben.
    Manschette befestige ich immer mit lange (UV-beständige) Kabelbinder, mit diesen Metallaschen die man mit ner Zange pressen muß, kann ich mich nicht anfreunden...


    Gruß

  • weiß jemand die größe die konntermutter am innern gelenkkopf der spurstange
    am innern kopf selber passt ja die weite 32 eines maulschlüssels.



  • welche zahnstange, ich habe angenommen das ich erst den spurstangenkopf am rad löse und dann am inneren gelenk nach dem die gummiemanschette zu seite ist die konntermuter löse.
    danach mit einen 32 schlüssel das inner kopfgelenk von dem lenkgetriebe abschraube.


    nur sind es ja sch.. platzverhältnise um anständig zu arbeiten.

  • im lenkgetriebe sitz die zahnstange über die gesamte länge und ermöglicht das lenken...die soll man eigentlich nicht so mit drehkraft belasten....das was du da generell machst ist schon richtig

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • so hab die spurstange der hebebühne ausbauen lassen man am schlimmsten war die
    fummelei mit der gummimanschette.
    ausgebaut hat sie mir der mitarbeiter in der halle wo ich die hebebühne gemietet
    habe
    hebebühne ein 10er und der mitrarbeiter auch ein 10er
    für 20 euro braucht ich mir somit kein abrechen.
    morgen termin zum achsmessstand wenn sie nicht stimmt wird sie gleich
    eingestellt heut ging es nicht mehr alles mit fahrerei verbunden.X(
    kosten nochmal 49,-Euro.



    ErsatzteileGilof2Dez2009023.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...