GTI lippe kürzen ?

  • Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es irgendwie ne möglichkeit gäbe ne GTI lippe gut zu kürzen ob das jemand mal versucht oder gemacht hat....Wenn man die unten sauber abtrennt hat die noch genug stabilität und seht das nochwas aus oder was sagt ihr dazu ?

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Inwieweit meinst du kürzen?? Schmaler machen in der Breite oder in der Höhe?? Die GTI Lippe am gti mit großer Stoßstange oder adie mit den schmalen Stoßstangen??

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • große müsste das sei.....
    Also von der höhre her kürzen....Da ich 14" Felgen druff habe und vorne noch runter will aber ohne lippe es scheisse aussschaut welche möglichkeiten gibts da :P ?


    Ohne an felgen oder sosnt was zu ändern mit 15 " zu kaufen wär ne möglichkeit aber weshalb ich liebe meine 14 " *g*

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Zitat

    abschneiden?! neee... pfusch.
    wenn du die schmalen stoßstange dran hast nimm lieber die kleine lippe.
    falls du die breiten stoßstangen dran hast nimm die kleine lippe (GL-Lippe).


    Ja, ist das einzig wahre.

  • Also brauch ich ne GL Lippe ?


    Gibts da unterschiede oder so ?
    Ich kenn nur 2 unterschiedliche die GTI Lippe die is höher ....Und ne Gl LIppe die is ca. nur halb so hoch wie die GTI Lippe....


    Und wollt schon noch 3-4 cm vorne runter.... *g*


    Is das eigentlich krasser wenn man rückwärts fährt wenn man mit ner GL Lippe hängen bleibt oder mit ner GTI lippe weil die GL lippe geht ja schräg etwas nach hinten da muss einem doch wenn man rückwärts hängen bleibt alles abreißen vorne....

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Die Spoilerlippen sind mit Abstand die stabilsten Platikteile am 2er!
    Hab da schon so manches getestet...
    Um die (egal ob GL oder GTI) abzureißen, muss man schon Xtrem was anstellen - und wenn man das tut ist man für gewöhnlich so langsam, dass man kurz anhalten & einsammeln kann.


    Hätte noch die erste Spoilerleiste zu verlieren...


    Wenn Du auf GL umsteigst, büßt Du bauformbedingt die Schneeschieber-Funktion ein ;)

  • Auja !!!
    Der Schneeschieber, hab auch die Lippe, und bei uns im Dorf gibts einen Hubel, da schrab ich auch immer, und das obwohl mein Wagen nicht einmal tiefer ist.
    Die ersten 3x hab ich hinterher noch nachgeschaut ;)
    Das Ding is echt sehr stabil !


    MasterB

  • Kann mir jemand helfen so ne Gl Lippe zu finden für ne breite GL Stoßstange....


    Hab ja momentan ne GTI Lippe dran die is mir zu tief, da ich nur 14" Felgen druff habe und ich vorne noch 2 cm runter will...Weil ich ein klein wenig Keil form haben möchte und hinten scho relativ weit unten bin :P


    Seht einfach besser aus wenn die reifen net so groß abstand haben zwischem Kotflügel.....Und liegt wie ein Brett....fehlt mir hinten nur noch ne Dom-Strebe :P

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Zitat

    Und liegt wie ein Brett....fehlt mir hinten nur noch ne Dom-Strebe


    Setzt auch auf wie ein Brett... Wie Dein Wagen liegt hat vielmehr mit den Fahrwerkseigenschaften & Komponenten (auch Buchsen usw.) zu tun - die Tiefe ist da bei normalen Straßenfahrzeugen eher ein zu vernachlässigender Faktor in diesem Rahmen.


    Glaube nicht, dass jemand mit nem 80/60er FW standard verbaut ne bessere Straßenlage hat als jemand mit einem aufs Auto abgestimmten 60/40er FW mit neuen Lagern & Buchsen (am besten PowerFlex & Co.) - nur wg. der 2cm.


    ...schon gar nicht, wenn letzterer ein Domstreben-Kit (VA oben & unten, HA zwischen den Dömen) verbaut hat, denn auch eine steifere Karosserie bringt (in Kurven) mehr Verbesserung der Straßenlage, als 2cm Tieferlegung...


    Wenn man eine Top-Straßenlage möchte, kauft man sich ein Gewindefahrwerk und erneuert am besten gleich alle relevanten Buchsen & Lager (wie gesagt, am besten mit Material besser/härter als Serie). Dann geht's an die Abstimmung & anschließend kann man dann Fahrbahnkontakt deluxe in (fast) jeder Situation genießen.


    Will man nu Optik, dann am besten ein 100/80 FW mit Tieferlegungsdomlagern und Zusatz-Federwegsbegrenzer (superstabil) und viel Spaß beim Gehoppel auf der Autobahn & mit dem Ölwannen-Dauer-Abo... ;)


    (Nicht, dass nu Diskussionen losgehen: Kann ja jeder handhaben wie er will: Der eine baut sich ein RallyeAuto, der andere ein ShowAndShine Kunstwerk... Nur sollte man wissen, was man warum tut & nicht alles in einen Topf werfen, also nix für ungut.)

  • Also ich ahtte ihn letzten Sommer nicht so tief gedreht...Und ich finde es hat sich schon was verändert.....Also so ist meine gefühls lage weiss nicht was du fürn fahrwerk hast aber ich merk da en unterschied ob der höher oder tiefer is !
    Und naja komfor hat sich ein wenig veringert abe ris klar weiter runter wird er etwas härter....Aber egal bei uns sind die straßen 1A.....


    Aber mal zum eigentlichen thema wüsste nicht was dein beitrag damit zu tun hat ist ja ganz schön das du dir die mühe gemacht hast....Aber das ist nichts um meinem problem abzuhelfen.....


    Es gefällt mir einfach nicht das er hinten und vorne genauso tief ist...ich möchte ein wenig Keilform....Und es seht auch besser aus wenn die reifen etwas im kotflügel verschwinden.....Was ich aber mit meienr GTI lippe und denn 14 " reifen nicht vereinbaren lässt!
    Und bevor ich mir neue felgen kaufe *liebe meine felgen* *g*
    Dann schau ich das ich ne andere lippe für meine front bekomm die halt nicht so tief ist....Das heisst, ich such für ne breite GL stoßstange ne GL Lippe und keine GTI Lippe......Also wer mir dabei helfen könnte in Ebay oder sogar eine hat soll sich bitte melden...Danke !

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Tja, dabei kann ich Dir grad leider nicht helfen (hab' zwar noch ne neue, doch mit der habe ich auch noch etwas vor)...


    Natürlich wird er härter, wenn Du ihn tiefer drehst - ist ja mehr Spannung auf den Federn. Passende Einstellung ist für mich die, bei der man auch mit viel Speed noch Grip behält (-> Bodenwellen, Schlaglöcher usw.) - sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab ein FK Königsport Gewinde verbaut, bei dem ich die Härte an den Dämpfern separat einstellen kann. Andere Federkits gibt's dafür auch, doch liegt er mir so erstmal gut genug. Geh' ich vielleicht mal ran, wenn ich meine Kiste endlich fertig habe... :rolleyes:


    Wollt Dir auch nicht Deinen Thread sprengen & was den optischen Geschmack angeht, stimme ich Dir auch voll und ganz zu :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...