Drehzahl sinkt und Motor geht aus

  • Hi Leute,
    fahre seit kurzem einen Golf III GTI und hab folgendes Problem, vorallem wenn der kalt ist und ich an die Ampel komme geht die Drehzahl bei Kuplung tretten unter 500 Umdrehungen runter, wenn schlecht läuft geht der ganz aus! Und wenn ich an der Ampel stehe läuft der ganz unruhig, die Drehzahlen schwanken zwischen 700 - 900!


    wollte euch um Rat bitten und fragen wieviel Geld ich investieren muss so circa!!!
    Viele Grüße Nik

  • Bitte ein wenig das Thema im Forum suchen.


    mit den suchworten "Ampel und Drehzahl bzw Motor aus und Kupplung " ist einiges zu finden:


    Golf 3 GTI 85KW / MKB 2E / Motor geht ohne Vorwarnung während der Fahrt aus.


    andere Lösungsansätze (auch wenn die motoren nicht die gleichen sind aber die fehler können auch an gleichen bauteilen deines GTI auftreten)


    Kupplung = Wagen aus


    RP geht während der Fahrt aus


  • Zitat

    Original von darkviolet76
    Bitte ein wenig das Thema im Forum suchen.


    ...und sinnvollere Thementitel verwenden.

    Zitat

    Hasse die rote Ampel!!!


    Rote Ampeln mag fast keiner, aber das hat nicht unbedingt was mit dem Leerlauf des Motors zu tun.

  • Das problem liegt an der undichten Abgasanlage. Also vor dem Kat alle undichten stellen beseitigen.
    Lambdasonde evtl testen lassen und Fehler auslesen( wenn Drosselklappenpoti erscheint den neu machen.
    Danach sollte er wieder laufen.


    Is ne Golf GTI krankheit. Habs schon 2 mal bei meinem machen müssen weil er unruhig lief und so weiter.

  • Lamdasonde regelt erst wenn der Motor warm ist... also würde ich vllt auf OT-Geber tippen... da reißen unten mal die kabel... vllt kabelbruch ?. Also Der AGG hat das problem öfter.

  • nix schlimmer...


    ich wüRd dir mal raten die Drosselklappe zu reinigen..mit bremsenreiniger oder ähnlichem..


    hab das problem auch immer... 1 mal im sommer und öfters im winter...


    haben lange danach und als ich dann mal die dk gereinigt hab..war wieder alles ok:)


    übrigens...meiner mach das jetz auch wieder..werd mich heut abend mal an die dk machen:))

    MfG


    AdRi

  • Ich hab des gleiche Problem mit meim Jubi. Drosselklappe hab ich schon gereinigt und nach 2 Wochen hats wieder angefangen. Nur mein Jubi geht auch während dem fahren aus. Ist richitg blöd vorallem wenn man grad ne Kurve fährt und das Lenkradschloss sich dann auch noch meldet.
    Zündspule , Zündschloss, Spannungsversorgungsralais, Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Lenkschloss und Zündanlassschalter wurden auch schon ausgetauscht aber der Fehler ist weiterhin noch da.
    Ich weis langsam nicht mehr was ich noch austauschen könnte um den Fehler zu beheben

    fast is my copilot!

  • Zitat

    Original von Finchen
    Ich hab des gleiche Problem mit meim Jubi. Drosselklappe hab ich schon gereinigt und nach 2 Wochen hats wieder angefangen. Nur mein Jubi geht auch während dem fahren aus. Ist richitg blöd vorallem wenn man grad ne Kurve fährt und das Lenkradschloss sich dann auch noch meldet.
    Zündspule , Zündschloss, Spannungsversorgungsralais, Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Lenkschloss und Zündanlassschalter wurden auch schon ausgetauscht aber der Fehler ist weiterhin noch da.
    Ich weis langsam nicht mehr was ich noch austauschen könnte um den Fehler zu beheben


    Setz mal dauermasse auf dein Kraftstoffpumpenrelais.
    Das war es bei mir damals!


    Aber lenkradschloss sollte erst verriegeln wenn der schlüssel abgezogen wird!
    Sowas hatte ich nicht.

  • also ich hab gestern abend drosselklappe sauber gemacht...


    auto lauft wieder ganz normal...

    MfG


    AdRi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...