Schalensitze "verbreitern"

  • Hallo zusammen,
    ich bin durch Zufall sehr sehr günstig an Schalensitze dran gekommen. Wollte eh welche haben und da kamen die mir grad recht.
    Jetzt ist nur mein Problem, dass die für mich und meine besser Hälfte ganz schon schmal sind. Hat jemand von euch Ahnung ob man die irgendwie "auseinander biegen" kann?
    Ich bin eigentlich nicht dick, ich pass auch rein, es geht lediglich um vielleicht zwei Zentimeter pro Seite.
    Hab mal ein Bild mit dran gehängt und die Teile die auseinander sollten rot markiert. Vielleicht hat ja jemand ne Idee...

  • mahlzeit



    kenne das problem... wollte auch für meinen viertelmeile renner ein paar vollschalen sitze haben... konnte auch 2 stück von könig zum echt lachhaften preis haben... jedoch sind die mir zu eng gewesen also reingepasst habe ich aber mit meinem adoniskörper (105,5kg bei 1,93) ein bisschen zu wenig platz gehabt! also ich konnt mich keinen mm mehr nach links und rechts bewegen - so wie es sein sollte - aber nach einiger zeit fing es dann an, an den hüftknochen weh zu tun ;)



    habe auch schon nach lösungen gesucht aber bisher habe ich immer die antwort "das sind vollschalen sitze... die müssen so sein und sind alle annähernd gleich" bekommen!


    habe jedoch mal was rumgeschaut und es gibt auch von werk aus breitere vollschalen...




    denke auseinander gebogen bekommst du die nicht so einfach!

  • Die müssten aus GFK sein.
    Dann einfach nur gepolstert und bezogen.


    Du kannst den Sitz natürlich abziehen, die Seitenwangen abflexen und dann mit GFK in einem besseren Winkel wieder anlaminieren, aber ich sag Dir gleich, das stellt eine sehr große Gefahr dar, da die Sitze danach nicht mehr stabil genug sind um einen Unfall heil zu überstehen. Ich würde es mir also sehr gut überlegen. Für den normalen Strassenverkehr sind die Dinger sowieso blöd.


    Wenn sie allerdings ein Metallgrundgestell haben, dann kannst Du Sie eigentlich schon etwas auseinanderdrücken. Wenn Du es nicht übertreibst, dann sollte das schon gehen, nur wenn Schweißarbeiten nötig sind würde ich die Finger davon lassen, siehe oben.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • also ich bin 185cm bei knapp 100kg...
    Eigentlich hatte ich noch nie Probleme mit der größe eines Schalensitzes. Recaro Pole Psoition und auch Sparco Sprint passen perfekt.
    Bei den Sitzen ist (zumindest gefühlt) das Seitenteil einfach nur ein "Rohr" daher bin ich auf "breiter biegen" gekommen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...