Winterreifen Schleifen im Radkasten innen

  • Hallo habe ein kleines Problem habe 185/60/ R14 drauf und habe das problem das beim Linkseinschlaf der reifen innen am radhaus schleift


    Die Verkleidung ist berreits ab und ich habe ein gewindefahrwerk was ziemlich tief ist



    das komische ist wenn ich nach rechts einschlage hab ich genug platz zwischen rad und radhaus


    kann mir da einer helfen??


    Spur wurde vor kurzem neu eingestellt und fehler wurde dort auch keiner festgestellt


    mfg honny

  • Was für Felgen, sollten das welche vom Golf3 sein, haben die den falschen ET ( ET35 statt 38 ) dann schleift es beim vollem Einschlag.

  • ja das problem ist mein schwager fährt die gleichen felgen aufm jetta 2 und da schleift nix


    ich fahre auch nen jetta 2


    das ist ja das komische

  • entweder hat er mal nen unfall gehabt das querlenker verbogen is oder so (wenns nru eine seite is)


    könntest wenn nach außen genug platz is 5mm spurplatte je seite machen

  • joa außen hab ich genug platz das ist nich das problem.


    Das auto ist defitiv unfallfrei da ich ihn damals von mein opa bekommen hat in den jahren hat er sich ziemlich verändert vom aussehen her aber das nen anderes thema ;)


    ich wollte ehh nächste woche die querlenker tauschen da die gummis doch leicht porös geworden sind aber ich glaube nich das dadrin der fehler liegt

  • ist es denn erlaubt mit winterreifen stahlfelgen????


    ich mein so hab ich das problem ja immernoch nich 100% gelöst aber es ist erstmal ne lösung



    und das schlimme ist dann passen ja die ogrinalen radschrauben wieder nich bei 10er spurplatten

    Einmal editiert, zuletzt von Honny ()

  • müsstest eintragen lassen aber ich mein muss ja keiner wissen


    jjo längere radschrauben brauchste.... mindestens 6 gewindegänge müssense drin sein

  • hmm das natürlich doof weil ich mir letze woche neue schrauben gekauft hab für teuer geld. und die polizei kuckt mitlerweile auch schon immer ob spurplatten drauf sind oda net dann muss doch irgendwo der fehler sein warum er schleif. an de reifenbreite kann es auf keinen fall liegen

  • Haste denn, wie erwähnt, mal auf die ET geschaut?
    Kann ja sein das da eine Felge mit gleichem Design ne andere ET hat.
    Wenn deine Räder gerade stehen, steht dann ein Rad weiter aussen/innen?
    Gemessen zur Radlaufkante mein ich.

  • nee reifen stehen beide gleich


    ich werde morgen mal auf die et zahl schauen bei den felgen und bei mein schwager aber ich meine das es beides die gleichen sind

  • golfis stehen serienmäßig nicht gerade aufm fahrwerk. da kann es in "engen situationen" zu stress kommen. zB wenn du die felgenkante schön an die radlaufkante haben willst und eine felge steht 1mm rein... oder ein winterreifen schleift...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von carbon
    Haste denn, wie erwähnt, mal auf die ET geschaut?
    Kann ja sein das da eine Felge mit gleichem Design ne andere ET hat.
    Wenn deine Räder gerade stehen, steht dann ein Rad weiter aussen/innen?
    Gemessen zur Radlaufkante mein ich.



    danach kannste nich gehen.. brauch nur das spaltmaß bissel anders sein oder nich 100% grade gelenk passt das schon nimma... und ob ET35 oder ET 38 fällt beim messen dann kaum auf





    Honny: was habt ihr für kranke bullen? wenne hier nich grad ohne haube rum fährst interessiert die NIX... wollen nur papiere sehen das wars.. auto guckense sich gar nich an

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...