Aktiver 220 V Sub im Golf 2?

  • Also ich selber bin mit HEIM-SUB voll auf die Klappe gefallen.


    Habe einen YAMAHA - KINO - THX - SUB.. ins Auto. Ich habe in meinem Leben schon viel LAUT Bass gehört, aber der ging ab da dachtest du da geht ein Erdbeben durch. Der Basswoofer ist Aktiv hat 140W verbrauch bei nen 25cm Downfire Bass.


    Aufgeschraubt und den Bass abgezapft, und auf die Endstufe.. und dann über sie eingestellt..


    Nur noch :( ;( :O.. -> Im Auto ist meiner "Forger it", wogegen er dir daheim die Couch vorschiebt

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Das ist das Wellensymbol (~) vor 230V und 12V auf deinem Trafo. Das steht für Wechselstrom. Den hast zuhause aber nicht im Auto. Ausserdem ist die Ohmzahl der Lautsprecher auch wichtig. Zuhause hat man 8 Ohm im Auto 4 oder 2. Je niedriger um so stabiler. Ich glaub so war das. Ist schon länger her. Aber wie gesagt hab auch ein 5.1 Creative System zuhause mit 20W RMS auf dem Sub. Geht auch super ab. Aber das kannste nicht im Auto vergleichen. Da Basswellen sich Sinusförmig ausbreiten und je weiter man weg ist desto lauter bla bla bla. Lange Rede kurzer Sinn. Ein Auto hat ne Kofferraum und wenn das Ding da drin ist haste nicht mehr viel von deinen 7W.


    Ich habe auch mal mit Zimmerboxen angefangen ;(, mittlerweile hat die ganze Anlage im Auto 136,8 DB.


    @ Not Registered!: Geht aber da brauchste nen Spannungswandler. Wie gesagt einfacher ist es mit einem fürs Auto. Kein gebastel und es hört sich an. Der Alpine ist echt klasse für nen aktiven. Haben den letztens in einem TT verbaut.

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    ...mit dem zündungsplus geht wohl


    Öhm, ich denke, der Sub arbeitet mit Wechselstrom? Klappt das nun?? Oder einstampfen?

    Vorsprung durch Hektik! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Not Registered! ()

  • Wenn du dir das zusammenbaust musst du aber deine Sig ändern :wink:


    Einfach wäre sich für 70€ ne gebrauchte Endstufe und ne gebrauchte Rolle/Kiste zu kaufen, eben die Kabel ziehen und sich dann über den Bums freuen :wink:

  • hehe sorry über meinen kommentar jetzt aber das kann ich mir grad nicht verkneifen :)


    wenn du davon redest die ganze gartenanlage zu beschallen und du denkst das ist viel :)
    ein kumpel von mir beschallt ohne mit der wimper zu zucken ne ganze stadt mit nebendörfern drann :) auto ist ein umgebauter fiat panda mit 4 stufen a 10kw rms = 40kw rms für 2 30er teller - alles von ground zero und drückt 160,2 db ! muss aber dazu sagen das das auto auch ein db-drag auto ist - aber noch fahrtauglich und mit zulassung!


    aber dein vorhaben hmm ich weiss nicht erhoff dir nicht zuviel bin schon seit kanpp 10 jahren im car-hifi bereich tätig (7 davon auch beruflich) und ich glaub nicht das du nur annähernd das hörst was da kommen soll! es besteht ein extremer unterschied zwischen car-hifi und home-hifi!!!für daheim reichen meisst schon 50-100 watt rms aber im auto hört man z.b. von 50 watt nicht sonderlich viel!


    aber wenn du sagst du testest gerne dann kannst ja gerne mal berichten was dann dabei rausgekommen ist!mfg und viel gelingen!

  • :D


    Also ich wollte eigentlich keinen Bass im und keine extreme Lautstärke im Golf haben, dass meine Trommelfelle in Richtung Mond katapultiert werden und ich auf polnische Spenderware zurückgreifen muß... :P


    Ich werd's sehen. Vielleicht nehme ich ja auch den Fiat Sub und baue da den größeren Bass-LS aus dem Home-Entertainment-System (*fg*) ein. Der Winter wird bestimmt lang, hehe...

    Vorsprung durch Hektik! :D

  • 1. "Teller" stehen in der Küche im Schrank. Hier redet man von "Chassis", "Tieftöner" oder schlicht "Subwoofer".


    2. ein Heimkinosubwoofer oder Heim-System ist auf andere bedürfnisse gestimmt, als ein Car-Hifi Sub.


    Ein Heim-Subwoofer ist für 15-60m² (je nach größe des subs) ausgelegt, mit dicken Wänden und geringem hintergrund geräusch


    Ein Auto-Subwoofer ist für (um es mal grob zu sagen) eine scheppernde Blechkiste gebaut mit vielen störgeräuschen und klangabsorbern (rückbank etc). desweiteren herrscht in einem auto etwas, was man einen "druckkammereffekt" nennt. d.h. der bass wird angehoben und schlecht gebaute subwoofer (z.b. diese komischen "Bandpass"-Subwoofer (die verdienen nicht mal den namen) wo die vordere Kammer größer als die hintere ist) neigen zum dröhnen, und dröhnen ist kein schöner bass (bass muss drücken, nicht dröhnen) und das meist bei einer frequenz von ca 50-400hz (meine heimsubwoofer spielen nur von 15-75hz). Es gibt schon so seinen grund, wieso es eine "Car-Hifi Sparte" gibt, denn die Lautsprecherchassis sind auf andere vorraussetzunen getrimmt. da kann man z.b. von Mivoc den AW 3000 (man achte darauf, dass das gehäusevolumen rihctig berechnet ist!, wenn man das nicht kann, meldet man sich bei www.hifi-forum.de an) nehmen und hat einen schönen bass für wenig geld (endstufe vorrausgesetzt). ich würde das kleine gerät von Hama nicht nehmen, da es zu schade dafür wäre.



    gruß


    PS: es ist nichts kläglicher, als wenn prolleten mit lauter musik ihr Ego aufpolieren müssen, sodass deren karosse und nummernschild klappert :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...