Ebay will mich zum kostenlosen Versand zwingen ?

  • Ich habe das dann für mich so gelöst: Nur Abholung angewählt, aber im Verkaufstext und dem Text für die Kaufabwicklung groß reingeschrieben, dass ein Versand für je nachdem 1 bzw. 1,50 Euro möglich ist.


    Dann wollen diese Meisenkaiser tatsächlich auch noch ihre Gebühren auf die Versandkosten aufschlagen, vorausgesetzt, man bietet die Sachen so an. Irre.


    Fehlt nur noch, dass sie wie in einigen anderen Ländern PayPal zwingend voraussetzen. PayPal kostet dann auch noch was, plemm-plemm :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • jep, genau so hab ich das jetzt auch, selbstabholung, und auf wunsch versand... irgendwie ham die bei ebay kontrollwahn... X(

  • Früher war Ebay einfach besser,... ohne den Hightech Design Schnickschnack und mit wirklich tollen Ebay Schnäppchen eben von Privat.


    Das waren noch Zeiten.


    Greetz

  • Ebay ist zu teuer geworden ! Daher verkaufe ich dort fast gar nichts mehr.


    Mal abgesehen davon das ich mich zu nicht´s zwingen lasse - schon gar nicht zum Kostenlosen Versand


    PS:
    Wer sich mal intensiv mit dem gewerblichen Handel im E-Commerce auseinander setzt wird feststellen, dass in Deutschland so einiges "rechtliche" in eine total verkehrte Richtung läuft !

  • habe die sache anders umgangen:


    gezwungene versandkosten: null euro
    versandart: SELBSTABHOLUNG (!)


    mein text im angebot: aufgrund der bla bla bla ebay gezwungenen versandkosten biete ich nur selbstabholung an. wer freiwillig einen versandkostenanteil zusätzlich überweißt bekommt die ware selbstverständlich auf wunsch auch zugeschickt.

  • SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Oh das ja fein. Ich musste einen grössten Teil auch schon mit kostenlosem Versand anbieten und wurde dadurch gezwungen einen Mindestpreis zu setzen der auch nur wieder Ebaygebühren gekostet hat. Fand das total ärgelich. Auf die meisten Sachen die einen Gerechtfertigten Mindestpreis hatte wurde dadurch noch nicht mal drauf geboten. Auch wenn der Versand kostenlos was. Das ist echt gut das das nun wieder abgeschaft wird. :]

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...