GL Seitenschweller demontieren

  • Moin moin,


    wollte mal schnell wissen wie man die GL radkastenspoiler vorne und hinten, sowie die auf den türen, der karosserie und die leiste unten an der kante unter den türen abbekommt, sprich die ganze seitenverspoilerung.


    wäre für jede hilfe dankbar


    mfg

  • Also die Radlaufverbreiterungen sind genietet, die würde ich aufbohren. Die Seitenleisten sind geklipst und die Schwellerleisten sind auf Haltestücken aufgeklipst. Die Haltestücke wiederum sind auf eine aufgeklebte Leiste geklickt.


    Jedenfalls bei meinem ist es so.


    Gruß Teufi

  • radläufe: ganz schmalen schraubenzieher und unter die nieten gehen, etwas hebeln und mit nem seitenschneider wegknipsen, geht schneller als bohren und ich hab jetzt an 3 autos so die dinger ohne probleme abbekommen.
    rest ist gegeclipst oder gesteckt. an der vorderen verbindung schwellerleiste / radlauf war bei mir noch eine niete

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • wenn die Karosserieradläufe noch gut sind, geht man da mal gar nicht mit dem Schraubendreher dran. Da kannste den Lack verkratzen und ne neue Roststelle.


    Nimm einen 6mm Bohrer und fang an zu bohren.



    Grüße :)

  • da kommst an den lack überhaupt ni dran, gehst ja von der seite ran wo die plaste ist, also nix lackkratzer, vertrau mal nem alten golfer... hab die dinger bei mir übrigens nicht mehr genietet sondern geschraubt, einmal im jahr werden die abgenommen und gründlich dahinter sauber gemacht... die wo ich abgemacht habe hatten die original dran und da war überall gammel dahinter...

  • ach stimmt... Mistt ?(


    ok, dann behaupte ich immer noch dasselbe, aufbohren f040.gif


    würde mir gar nicht in den Kopf kommen, mit nem Seitenschneider da dran zu gehen. Den Seitenschneider kannste mir mal gerne zeigen, die den Stift durchtrennt und dabei den breiten Nietenkopf berücksichtigt.


    Aber es gibt immer mal was Neues :D

  • normaler seitenschneider und bissel kraft... dafür trainiert man doch auch jeden tag :) damit das werkzeug den golf so bearbeitet wie man will :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...