kostengünstiges, optisches Tuning

  • Thema Fahrwerk: Hab selbst Erfahrungen mit unterschiedlichen Sportfahrwerken von FK gemacht, und die ganz günstigen (AKX glaube ich) sind wirklich recht hart und nach 2,5 Jahren und 40.000 km ca. war der erste Dämpfer undicht. Trotzdem unschlagbar günstig (FK machen ständig Sonderangebote) und für Einsteiger ein Kompromiss.
    Die nächstteureren (Highsport) sind ok und qualitativ schon ein großer Unterschied, zumindest subjektiv. Langzeiterfahrung hier: knapp 4 Jahre ohne Probs, und nicht ganz so hart.
    Königsport (mit Koni-Dämpfern) sind sehr gut, kann ich gar nichts negatives berichten, Preissprung ist bis dahin dann aber auch beträchtlich.

  • @Handysammlung :)


    Was ist hast den vom alten Thread an deinem Madison umgesetzt? Würd mich echt mal interessieren wie es weiterging. Existiert dein Golf noch? Wolltst ihn nicht irgendwann letztes Jahr mal abstoßen? Laut Profil müßte er ja noch da sein, oder?

  • Ich kann zum Thema Fahrwerk nur den Tip geben: Lieber einen Monat länger sparen und dann ein besseres Fahrwerk kaufen.


    Ich habe mit vor 12 Jahren (!) ein gelbes Koni gekauft, war damsls das beste was man bekommen konnte, (Druck & Zug einstellbar etc) dazu einen Satz Federn, glaube es waren damals 60/40 G&M Federn.


    Die Dämpfer fahre ich bis heute, Ölt nix, sind immernoch schön straff und fährt sich gut.. auch im Alltag.


    Hat mich eben damals um die 1400 DM gekostet.. aber das ist es wert!

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    @Handysammlung :)


    Was ist hast den vom alten Thread an deinem Madison umgesetzt? Würd mich echt mal interessieren wie es weiterging. Existiert dein Golf noch? Wolltst ihn nicht irgendwann letztes Jahr mal abstoßen? Laut Profil müßte er ja noch da sein, oder?


    Ja, den Madison hab ich noch. Da ich mir ja einen Golf 4 gekauft habe, bei dem seit heute übrigens der Bordcomputer schwarz bleibt, ergo nichts anzeigt, steht der 2er abgemeldet in der Garage. Letztes Jahr ist leider nicht viel geworden, dieses Jahr muss aber was werden.

  • Cool :) ne Garage ist ja fast sowas wie eine Lebensversicherung für den Madison. Abgemeldet frißt er kein Brot und ist Kostenneutral zumindest wenn die Garage sowieso vorhanden ist. Klingt so als ob er mal ein Schönwetterauto wird?


    lg

  • vill. kommen ja gebraucht Lenso BSX für dich in frage :P
    sind nachbauten von den BBS und sollen nich schlecht sein

    Gruß Chris

  • Die 30 Euro im Monat für die Garage kann ich verkraften. Sonst kostet mich der Madison ja nichts weiter.


    Ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden, ob ich den 2er dann als Winterauto nehme oder nur bei schönem Wetter mal raus hole. Angesichts dessen dass ich im 4er aber eine Sitzheizung habe und mich da schon etwas anwärmen kann, solang noch keine warme Luft aus der Klima kommt, wird der 2er wohl nen Schönwetterauto werden. Ich weiss es noch nicht so richtig...


    Zu den BBS... Ich hab die originalen vom 2er GTI in der Garage, die wollte ich drauf machen. Auch wenn die eigentlich nichts besonderes mehr sind... ;)

  • FK AK Street für 220€ neu, Gewinde und Top fahrwerk gibt es mittlerweile viele leute die das bestätigen können.


    allerding weiß ich nicht wo die unterschiede zum Street sind aber das vorgängermodel ist der ober brüller

  • Hallo 2er Freaks !


    Bin grad dabei mir etwas für mein 2 er zu gönnen ! Suche nach wie vor nach nem guten Fahrwerk . da meine Stossdämpfer vorne eh durch sind, würd ich dieses Produkt gerne erwerben :


    http://kmfahrwerke.de/vogtland…f-2-19e-6040-p-26801.html


    Hat schon jemand erfahrung mit der Firma oder etwas preislich vergleichbares :?:


    Ich fahr 195 50 R 15 BBS ! ob das wohl passt ohne zu Börteln etc..


    Gruß Dennis

    Golf 2 der einzig wahre Golf

  • Hi Dennis. Vogtland gibts schon einige Jährchen. Waren damals von der Qualität gar nicht so übel.
    Ich fahre auch ein 60/40-Fahrwerk in Kombination mit 15" BBS-Felgen. Ich werde ums Bördeln an den vorderen Radläufen nicht umher kommen. Wenn der Wagen mit zwei Mann besetzt ist und ich einlenke gibt´s schon mal unschöne Geräusche.


    Fotos von meinem Golf kannst du dir hier ansehen.


    Gruß
    knispel

    :D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

  • Hey knispel !! Schönes Auto . ist das viel Arbeit zu Börteln ?? was mag sowas kosten wenn man das machen lässt ? ansonsten nehm ich auch wohl nen 40 / 20 FW , wobei ich doch lieber nen 60 / 40 hätte ! gruß Dennis

    Golf 2 der einzig wahre Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...