• servus jungs mal ne frage an euch un zwar wesi jemand ob der 5 ventil kopf vom 1,8t auch auf einen 1,9er tdi block passt ? und am besten wenn ich en polo 9n auf allrad umbaue die 4er golf oder tt 4 motion einheit nehmen oder was meint ihr ? danke im vorraus

  • Was willst du?


    Erstens, schreibe bitte so das was man gelesen hat auch verstehen kann und nicht so ein Scheiss wie das da...


    Zweitens bisst du mit so einem Unsinn besser beim Motor-Talk aufgehoben.



    Ab hier editiert:






    Ok,es war vielleicht die falsche Wortwahl aber ich kann mich jedesmal wieder aufregen wenn solche wirklich komischen Fragen kommen und es in dieser Weise geschrieben wird.


    Was mich halt wirklich stört ist das wenn jemand offensichtlich keine Ahnung von Autos hat und er mal irgendwo irgendwas aufgeschnappt hat gleich das ganz grosse Ding will.


    Aus einem Dieselmotor und einem Benzinmotor einen ganz neuen Motor zu bauen da gehört schon deutlich mehr zu als das gefährliche Halbwissen was man abends an der Tanke aufschnappt. Das es einen Polo nie als Allradler gab heist nicht das man es nicht umbauen kann aber dafür ist ein Forum auch der falsche Weg, da sollte man zu einem Fachbetrieb gehen und richtig Geld mitbringen. Ich bin mir ziemlich sicher das auch hier wieder nicht überlegt wurde was da überhaupt gefragt wurde...
    Was will er? Einen Quattro, einen 4Motion oder einen Syncro? Er wird sicher nichtmal die Unterschiede kennen...


    Das ist wieder das leidige Thema was mich immerwieder aufregt! Benzingespräche wo jemand was raushört und aufschnappt um es später in einer anderen Weise wiederzugeben ohne wirklich zu wissen worum es geht. Es müssen nicht alle Meister sein aber dann sollte man wirklich klein anfangen. Ich merke das ich schonwieder auf 180 bin also schluss jetzt!



    Fazit: Wer eine vernünftige Antwort will soll auch eine vernünftige Frage stellen und sich vorher wenigstens mal einen Kopf machen was er wissen will.

  • Hallo,


    das ist hier aber ein ganz schön rauer Umgangston. :(


    Er fragt doch nur, ob der 5-Ventil-Kopf vom 1.8T auch auf einen 1.9er TDI Block passt.
    Natürlich zusätzlich, weil er einen 9N auf Allrad umbauen will, ob er die Golf IV 4motion oder die Audi TT 4motion nehmen soll.


    Ich finde, dass das auch netter geht - immer geschmeidig bleiben, Jungs :]



    Grundsätzlich finde ich die Frage berechtigt und weniger als Unsinn bezeichnet. :rolleyes:



    Geschmeidige Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • du willst den 1,9er block nehmen ne benziner kurbelwelle usw alles einbauen undd ann einen 1,9er 20v tubo im 9n mit 4 motion fahren richtig?
    ist nen ziehmlich schwiriges projekt würd ich mal sagen. Teile kannst warscheinlich nehmen aber wie du das zusammen setzen willst weiß ich nicht.
    Da wird viel eigen arbeit und selbst gebaute teile drinne paltz finden in dem projekt.


  • Ja, das wirkt alles schon sehr mutig, das muss ich zugeben.
    Aber vielleicht sucht er ja ernsthaft kompetente Beratung, das kann man ja nie wissen.


    BTT:


    Das Vorhaben an sich kann ich mit nichts kommentieren, da ich über die Technik des Golf 2 nicht hinaus bin. :D
    Trotzdem würde mich interessieren, ob das kompatibel ist.
    Hier im Forum gibt es die ein oder anderen Freaks, aber ich glaube, dass du die Frage im Motor-Talk stellen solltest, da hier die Auswahl an technischen Transplantationskoryphäen doch sehr begrenzt ist.


    Auf jeden Fall sind solche Umbauten mit viel Aufwand verbunden, ich denke wohl kaum, dass Teile von neueren Fahrzeugen genau so "paarungsfreudig" sind, wie beim 2er.


    Schon allein wegen den ganzen vielen Technologien, die werden garantiert nicht einfach so miteinander laufen.


    Das wird dann eher eine Plug & "Pay"-Nummer.



    Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen hier posten könntest.



    Man lernt schließlich nie aus,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • ok ich danke shconma für die antworten ps den polo gibts als allrad wenn de ein wenig kleingeld hast kannste ihn kaufen man nennt ihn auch polo super 2000 ;) der umbau is für mich das kleinere problem da ich karosseriebauer bin un das alles selber machen werde

  • Na denn hau mal rein ;)


    Es gibt Umbauten mit Dieselblöcken und 16V Köpfen. Und es gibt umbauten von 1.8er Blöcken und 20V Köpfen. Also müssen auch 20V Köpfe auf Dieselblöcke passen. Aber du wirst bestimmt den ein oder anderen Wasser / Ölkanal verschließen müssen. Denn das musst du auch wenn du einen 20V Kopf auf einen 1800er Block setzt. Welche Kanäle das sind weiß ich aber nicht 100%-ig. Infos dazu gibts im www.


    Ein Allradumbau ist da glaube ich weniger das Problem... das haben schon mehrere gemacht. Die meisten mit 4motion oder Syncro. Quattro ist eher seltener verbaut. Aber auch das habe ich schon in einem Golf 1 gesehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...