keine Golf 2 mehr in D-Land?

  • :evil: Ich war gestern aufm Schrott, einmal in Augustdorf und einmal in Schloss Holte - Stukenbrock.


    Golf II sind Mangelware.
    In Augustdorf stand ein einziger 88er Diesel rum. Alle anderen wurden gepresst oder ins Ausland verschifft (laut Mitarbeiter dort war vor kurzem ein Afrikaner mit Autotrailer da und hat fast alle G-II mitgenommen)


    In SHS das selbe.... :O


    Vom Jetta II ganz zu schweigen. Kein einziger war aufzutreiben. in Augustdorf gabs immerhin einen Jetta I aufm Platz aber das hat mir wenig geholfen ;(

  • naja der schrott bei uns in schloss holte ,da brauch man nich drüber reden bei den preise,der hat aber auch schon so gut wie alles weggepresst,warst du in augustdorf bei dröge oder gregorz`?

  • In BB in der Kreisautoverwertung haben eigentlich immer 2-3 auf dem Hof stehen und auch Haufen Teile im Lager :]


    In der Umgebung gibts immer noch ne Menge Zweier, wenn auch kaum noch gesunde Exemplare.
    Trotz der Nähe zum MB-Werk in Sindelfingen wird hier genug VW gefahren :D


    flo

  • War letztens auch bei uns auf dem Schrott in Merzig, nördliches Saarland.
    Die hatten noch 4- 5 Golf 2 da stehen und doch ein paar Teile auf Lager.
    Einer davon war sogar ein GTI 112PS Version :]


    Aber vor 2- 3 Jahren waren da noch über 10 G2
    Ist schon schade das die 2er langsam aber sicher zum Alteisen werden ;(


    Dann können wir uns aber glücklich schätzen noch einen gut erhaltenden fahren zu dürfen. :)

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • gt brian: deine postbox is voll


    also ich find, dass man den golf2 ziemlich oft sieht... bzw. seit ich selbst einen hab, pass ich da auch mehr drauf auf :D


    gibt einen nen paar orte weiter, der mir gut gefällt.

  • Scheinen wirklich seltener zu werden, im Alltag seh ich eher Rentnergölfe. Gepflegte Seriengölfe in "jüngerer" Hand vereinzelt, noch überwiegen die Bastelbuden mit allerei "schönen" Tuning.


    Am meisten fällts mir bei mobile und scout auf:
    Kriterien: Golf 2, alle Baujahre, Umkreis 20 km >>> insgesamt 12 Gölfe nur!!!


    Scheint langsam echt alles seltner zu werden :(

  • Unser Ingolf wird wohl nur noch dieses und nächstes Jahr unterwegs sein und danach wird er nurnoch an schönen Tagen im Sommer rausgeholt und ab und zu mal bewegt. Unser Ziel ist es unserem zukünftigem Kind unseren Ingolf zu vererben oder ihn den nur zeigen :D wir werden ihn nicht mehr aus der Hand geben, egal was TÜV oder andere sagen, er ist ein Teil in unserer Familie :)


    Die werden immer weniger, zur Zeit bin ich mehr in Nordenham und hier wohnen 30000 Einwohner und hier fahren nurnoch 2 2er Gölfe rum :( der eine wird vom Rentner gefahren und der andere wird total verheizt und verhurt, weil wird sämtlicher müll mit gefahren wie Bauschutt im Kofferraum und so und das ist nen GT :(

  • Zitat

    Original von darkviolet76


    :D :D :D mein Standort in Berlin >> Umkreis 20 km >> 51 Gölfe (ein paar 1er Cabrios dabei )


    Das klingt ja schon besser, aber so wirklich viel ists auch ni, immerhin dürften in deinem 20 km Radius so viele Einwohner ihr dasein Fristen wie bei mir im ganzen Sachsenlande :D :D


    Bei meinen 12 waren übrigens nur 2er dabei, incl. defekter und Verunfallte. Sicher werden bestimmt noch mehr angeboten die nicht übers Internet verkauft werden, nur denk ich die geringen Zahlen (ob nun 12 oder 51) sprechen für sich. ;(
    Ist nur die Frage ob man die "guten" eher in der Stadt oder auf dem Land findet.


    Ingolf: die Bauhure erinnert mich an meinen Spender-GT, soviel Dreck hab ich selten in einem Auto gesehen. Nichts gegen Alltagsschmutz, aber Mörtelreste an den Verkleidungen waren mir bis dahin fremd :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • hallo zusammen bei mir sind es bei scout gerade mal 4 stück wenn ich 20 km eingebe aber was will man machen wenn ich underwegs bin sehe ich noch einige aber es werden leider immer weniger da viele das auto nur noch bis zum näxhsten tüv fahren und dann einen neuen kaufen gibt halt nur wenige die ihn verehren und halt noch in 20 oder 30 jahren fahren werden.

  • Hallo liebe Gemeinde,
    um den Bestand wieder zu regenerieren habe ich mir einen 86iger GTI in der Schweiz gekauft.
    also bald wieder einer mehr und zwar unter 500mm scheinwerferkante weil ist ja ein 86iger :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...