Golf II G40 Turbo

  • Natürlich wäre es mal was anderes und wenn du den Motor und die teile schon liegen hast,ist es natürlich noch interessanter.


    andererseits gibt es natürlich gründe warum es nicht soviel G40T s gibt ;)
    du betreibst den selben aufwand an einem 2er sozusagen trotz des Turbos ein downgrade...


    Wirklich interessant wäre ein polo G60T ^^


    zum technischen:


    im endeffekt ist es plug n play,nur wie schon gesagt sollte die komplette polo ZE übernommen werden.achsen können 4 loch bleiben,fahrwerk durch das geringen 1.3l triebwerk bleibt auch 0815 und bremsanlage wird halt G60.


    dann müsste das passen.


    OT:


    dacht ich mir doch mit HHC,aber wenn ich michr echt erinnere gabs da doch recht fähige 2er fahrer die sowas eig auch hätten wissen können

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Ich find die Idee klasse!!! Das würd mich auch reizen....... Von mir gibts auf jeden Fall seelische Unterstützung!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Nabend,


    Also was Bremsen und BKV angeht, würde ich zu der Technik vom G60 greifen.
    Sprich 280 Scheiben vorne 226 hinten, 9" BKV und die Passenden Stabis.
    Evtl auch gleich auf ABS unbauen!!
    Wegen der Elektrik würde ich vorschlagen die vom G60 zu nehmen, hab aber keine Ahnug ob das 100% passt.
    Was du auch noch berücksichtigen musst ist wie oben schon erwähnt das Getriebe, das dürfte der eigentliche Knackpunkt an der Sache werden!


    Hoffe das Hilft dir weiter!


    Gruß


    Und Leuts es is doch egal was jemand für spinnerte Ideen hat, lasst sie ihm, sei es jetzt eine Turbien im 2er oder nen V8 Aus nem Audi.
    Wir alle nennen das Schrauben an unseren Autos unser Hobby, und Hobby definiert sich folgendermaßen:


    Mit dem größt möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erziele!!!!


    Also immer Fair bleiben

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!


  • @ Jetta-turbo: biste schon mal nen g40 gefahren? die kleinen ratteen gehn ab wie die pest! hatte auch einen vor meinem jetzigen!!!


    wegen dem Golf G40 umbau, den gibts schon! mußt mal auf der G-Laderseite vorbei gucken, da hat einer mal was davon geschrieben...

    ich rase nicht, ich fliege tief


  • @ Jetta-turbo: biste schon mal nen g40 gefahren? die kleinen ratteen gehn ab wie die pest! hatte auch einen vor meinem jetzigen!!!


    quote]


    ja, und auch g60... eij golf mit g40 turbo ist immer lachhafter als g60 turbo, oder Pf mit turbo.. mehr gewicht braucht mehr hubraum für den nötigen grundsatz.. :D



    die idee selber ist gut, da er ja alles hat.... ABER DER KABELBAUM(wie ich schon erwähnt hab)... der Golf hat den Sicherungskasten im Innenraum mit den ZE normstecker.. aber der polo bis vor 6N hat ja noch die alte masche mit sicherungen im wasserkasten, mit den Zäpfchen-sicherungen :D :wink:


    da wird der problememacher sein... viel löten und das richtig .. :] und das braucht viel: ..schaltpläne lesen...umdenken ..kabelbaum ändern... testen und vernünftig verlöten :(

    wozu signatur.... ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • oder einfach komplett alles einfach vom polo nehmen und evtl. verlängern, is vieil einfacher als alles umzustriken...

    ich rase nicht, ich fliege tief

  • Ich habe einen mechatroniker, der mir beim kabelbaum helfen wird!
    gestern habe ich erstmal einen G40 geschlachtet!
    nun brauche ich eine 2er karosse dann kanns los gehen!! hehe freu freu freu

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...