Bilder Estoril 185er / 195er

  • Ich habe mein auto angemeldet (august letzten jahres) und habe den alten schein mit den reifengrößen 155/175/185 wieder bekommen.


    mein neuer hat nur 155drin stehen. daraufhin habe ich mich erkundigt und mir wurde gesagt "ist normal. ist nur die serienmäßige bereifung aufgeführt. alle reifen die von VW freigegeben sind, also im handbuch zu finden sind, darf man OHNE eintragungen/Nachtragungen fahren"

  • Dann sind wir uns soweit einig.
    (Nur einige Prüfer/Polizisten... haben Probleme mit Dingen, die sie nicht im Schein nachlesen können. Und für den NZ sind 195er auch nicht im Handbuch aufgeführt)


    Jetztes fehlen noch die Bilder, die der TE angefragt hat.

  • Auch wenn du nicht danach gefragt hast, hier eins mit 195 / 45 15 ;)


    Sind eingetragen, da Tachoabweichung unter 7 % :]
    Gibt da auch noch flachere, diese bauen eher hoch, bin aber recht zufrieden damit.
    DSC01028.JPG

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Besten Dank für die ganzen Bilder. Da ich eh mit dem GTI-Fahrwerk zum TÜV muss, werd ich die 195/50/15 nehmen.

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

  • Zitat

    Original von chrissen74
    wenn du sowieso zum eintragen fährst ...


    dann lieber 185/45/15


    und nicht die anderen Ballongreifen :D


    Kinderwagenräder :)
    Ich finde die 195/50/15 schon zu klein für die großen Radausschnitte... Jedenfalls ohne Tieferlegung.

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • also wirtschaftlich gesehn find ich die 195/50R15 am besten weil da kriegstn satz toyo proxxes für knapp 180 mükken und hast nen echt guten reifen für wenig geld! optisch allerding würd ich zu 195/45R15 tendieren, die kommen halt doch etwas besser! bin mir aber net sicher ob du den tacho dann angleichen lassen musst!

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Zitat

    Original von paulikxp


    Kinderwagenräder :)
    Ich finde die 195/50/15 schon zu klein für die großen Radausschnitte... Jedenfalls ohne Tieferlegung.


    13 Zoll ist was fürn Kinderwagen und nen Vierer hat große Radhäuser :D


    alles über 16 Zoll sieht total merkwürdig auf nem Zweier aus.

  • Ich bin gerade etwas verwirrt. Laut Reifenfreigabe sind 185/55/15 eintragungsfrei mit Serienfahrwerk und 195/50/15 müssen eingetragen werden.
    Jetzt hab ich beide Reifen mal durch nen Reifenrechner gejagt und bei den 195 passt alles perfekt. Die 185er verursachen allerdings ne Tachoabweichung von +2% und als erklärender Text steht dabei man dürfte 7% mit der angezeigten Geschwindigkeit unter der wirklichen fahren und auf keinen Fall drüberkommen, also schneller fahren als angezeigt. War nämlich jetzt soweit die 185er zu nehmen (keine Servolenkung und gerade n günstiges Angebot vorliegen).
    Ist dass jetzt wirklich so ein Problem mit der Tachoabweichung? VW hat die ja zugelassen. :O

    "Menschlichen Wesen fehlt sowohl das akustische als auch psychologische Fassungsvermögen der wahrhaft Ehrfurcht einflößenden Stimme Gottes standzuhalten. Solltest du sie vernehmen, dann würde dein Verstand zusammenbrechen und dein Herz in der Brust zerreißen - Wir haben 5 Adams verbraucht bevor wir das raus hatten!"


    DOGMA

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...