Komisches "klappern" unter last

  • Hi Leute,


    Ich habe am letzten Mittwoch meine Sommerreifen aufgezogen... seit dem habe ich ein undefinierbares (für mich) klackern im motorraum nicht immer nur manchmal...


    und immer nur unter "last" also wenn ich beschleunige oder wenn ich die Motorbremse nutze... ich habe nur wieder die Reifen samt Felgen Montiert die ich letztes jahr auch gefahren habe.


    letzte machungen waren letztes jahr während des Wechsels auf die Winterreifen
    die Vorderachsbuchsen und Bremsschläuche wurden erneuert... kann das etwas damit zu tun haben?! nach wechsel der Vorderachsbuchsen bin ich nicht mehr mit den sommerreifen gefahren.


    Hoffe ihr könnt mir da Helfen...


    MfG
    Dennis

  • wäre hilfreich wenn du es orten könntest...hab bei meinem unter last auch ein leichtes rasseln/klappern,kommt bei mir richtung auspuff...ist aber nichts dramatisches-und solange alles läuft...;-)


    vielleicht ist ja eins von deinen rädern nicht richtig drauf...


    ferndiagnose ist da immer etwas schwer...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • ohjeee ist das son klackernd klingelndes geräusch??? also bei mir wars nen pleuellagerschaden ^^ kann aber auch nur ne zu frühe zündung sein

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • ne is nur n klackern kein rasseln... kanns nur schwer orten weils nur während der fahrt und unter last auftritt... und selbst dann nicht immer... räder sollten alle richtig sitzen...


    würde sie aber zur sicherheit demnächst nochmal abnehmen und neu ran setzen... dafür muss ich nur nochmal zu meiner ex... da ich hier keinen brauchbaren wagenheber habe...

  • ja meiner hat geklackert und es wurde immer schlimmer!! bei mir hat mans auch nur unter last gehört

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Wie wäre denn meine Theorie:


    beim Radwechsel (also in dem Moment, als Du den Wagen vorne aufgebockt hast und dadurch die Federbeine entlastet hast) hat sich ein Domlager verdreht. Es war vorher schon ausgeschlagen, nur hat man es noch nicht so deutlich gehört. Jetzt sitzt es etwas anders, und so schlägt es eben etwas lauter.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Als "Laie" hast Du da kaum Möglichkeiten, etwas zu machen. Dazu muss nämlich das komplette Federbein ausgebaut UND zerlegt werden. Und nach dem Wiedereinbau (mit neuem Domlager) ist normalerweise auch eine Achsvermessung fällig.


    An Deiner Stelle würde ich erst mal in eine Werkstatt fahren, um meine Theorie überprüfen zu lassen.

    Viele Grüße aus Rottweil.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...