KLR TwinTec alle gleich?

  • hallo,
    weiß jemand ob die kaltlaufregler von twintec alle gleich sind (also für die verscheidenen mkb) und sich nur durch die abe`s und einbauanleitungen unterscheiden oder ob sie wirklich alle unterschiedlich funktionieren. also kann man einen klr für den 1.6 in den 1.3 einbauen und funktioniert es trotzdem?!


    mfg

  • das iwrd schon gehen, das problem ist aber das twintec für jeden regler eine eigene numer hat die auch in den dazugehörigen papieren steht. du wirst also nur klr eingetragen bekommen die explizit für deinen motor sind, die anderen haben andere nummern drauf.


    also flascher klr = keine Eintragung = keine steuerersparnis

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Der hat oben so eine Madenschraube drin die mit Schraubenlack gesichert ist, kann sein daß die bei den verschiedenen KLR verschiedenweit reingedreht ist, aber die Wirkungsweise sollte gleich sein.


    Darf man fragen warum das egal ist? Einbau ohne Abnahme ist doch blödsinn.


    Oder ist etwa einer eingetragen und Du brauchst nen Ersatz?


    Wenn ja, dann musst Du schaun wie weit die Schraube bei Dir reingedreht ist und das beim neuen genauso machen, sonst läuft der beschi**en.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • ich habe einen 1.3 nz motor. und einen klr für den 1.6 pn günstig bekommen. auf dem klr ist ein aufkleber mit der abe-nr drauf. es wäre aber ein leichtes diesen aufkleber gegen einen neuen mit der "richtigen" abe-nr zu tauschen. darum meine frage oder der klr ansich immer der gleiche ist?!

  • So einfach ist das nicht. Wenn DU die Werte für den KLR nicht hast ist das Mist. Aber mein Kumpel sucht noch nen KLR für den PN. Also wenn wie gesagt ist verdammt haarig das so falsch zu verbauen. Wenn DU den loswerden willst, Nachricht an mich.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...