Lochblech in den Nebelscheinwerfern?

  • Hi,


    Hatte am 24.12.2008 meinen 2. Wildunfall (Fuchs) beschädigt war nix weiter, außer das die Schürze unten eingerissen war (hab ich mit nen Blech wieder zusammen genietet), allerdings fehlt mir seitdem die eine Abdeckung für den Nebelscheinwerfer . Da diese aber nicht bei eBay zu bekommen ist und ich bei meinen MB Dealer nur den kompletten Stoßfänger bekomme, wollt ich die Abdeckung(en) durch Lochblech ersetzen.


    Bild der Front-schürze (ist nicht mein Bild)


    Die Frage ist ob das gut aussieht und ob sich dadurch die Aerodynamic verschlechtert, bzw. wie ich das Lochblech dann befestige, die Abdeckungen geclipst sind! Lochblech hab ich noch genug daheim. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von thei ()

  • Wildunfall ist immer kacke. Aber solange den Insassen nix passiert.
    Also Lochblech kannste ohne Probleme verwenden. An der Aerodynamik verändert sich dadurch nix, oder zumindest nicht so das du davon was merken würdest während dem fahren.
    Und am besten Lochblech von innen anlegen. Wenn da Kanten sind dann das Lochblech umschlagen. Und entweder Karroseriekleber nehmen, oder 2 Komponenten Kleber, Silikon (aber nichts das für den Badbereich)
    Gibt mehrere möglichkeiten wie man das machen kann

  • Na alla..kann sich doch sehen lassen...
    Wie sieht denn deine Hinterachse und die Aufnamhe dafür aus??

  • Zitat

    Original von Kroate77
    Wie sieht denn deine Hinterachse und die Aufnamhe dafür aus??


    Wie meinst du das? ?( Hinten hab ich leider keine Löcher wo ich so Race Gitter einbauen könnte, außer ich schneide einen Streifen aus der Heckschürze raus und mach dann da auch so ein Lochblech rein, ähnlich wie das die B-Klasse hat. :)

  • wenn ich jetzt das Gleiche meine wie Kroate77,solltest mal hinten aufbocken und die HA auf Spiel überprüfen - ausgeschlagene Buchsen ist so ne A-Klasse Krankheit

  • Naja, das mit den ausgeschlagenen Buchsen war eigentlich nicht mein Gedanke,sondern eher aufpassen,nicht das Dir die Hinterachse einfach mal so entgegen kommt.
    Die A-klasse hatte mächtige Probleme mit der HA, das die Achse selbst und die Aufnahme gerostet haben.
    Gibt genug bekannte Fälle,und Mercedes hatte es bei einigen die bescheid wußten dann auch behoben haben, wie bei meinem Bruder,der dem Müllhaufen dann auch gleich verkauft hat


    Selbst beim meinem Vater seiner 8 Jahren E-Klasse wurden alle 4 Türen auf Kulanz getauscht letztes Jahr wegen Rost..
    Mercedes,,da fällt mir echt nichts ein....da sind die Opels aus den letzten 4-5Jahren 1000x besser als der Stern

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...