Kotflügelkanten

  • Im grunde hast du recht, aber ich für meinen Teil hätte da etwas bedenken wegen der Schnittkante, aber wenn man es richtig macht sollte das wohl ohne Rost ablaufen.
    Mir wurde mal gesagt das der Kotflügel dann etwas labil wird was ich mir aber nicht vorstellen kann, da er ja immer noch mit dem Innenteil verbunden ist. Das stüch was vorne dann wegfällt, fällt wohl nicht so ins Gewicht, da die Kotflügel vorne schon recht stabil sind.

  • Zitat

    Original von Abraxox
    Mir wurde mal gesagt das der Kotflügel dann etwas labil wird was ich mir aber nicht vorstellen kann, da er ja immer noch mit dem Innenteil verbunden ist. Das stüch was vorne dann wegfällt, fällt wohl nicht so ins Gewicht, da die Kotflügel vorne schon recht stabil sind.


    Und da stellt sich die nächste Frage. Warum hat dann der G60 Kotflügel einen Teil der Kante weggeschnitten? Dann müsste der ja auch instabil sein ?(. Oder nicht?


    Irgendwie will es nicht in meinen Kopf warum der Kotflügel instabil werden sollte, wenn der G60 auch einen Teil weggeschnitten hat.
    Eventeull gibts da einen Trick beim G60?



    MfG Lukas

  • Versteife dich nicht so sehr auf vorne, hinten kann man beim 35i nichts bis sehr wenig wegschneiden, weil dann die Bleche schon doppelt sind und Punktgeschweist. Wenn man da an der Kante entlangschneidet kann man zwischen die Bleche fassen. Daher schneidet beim Passat niemand die Kante hinten weg, weil alle zu faul sind das wieder zu Schweißen.


    Wie gesagt, das ist nicht in meinem Mund gewachsen und ich schenke der Sache auch nicht viel glauben.

  • also hinten sind es dfinitiv immer 2 bleche...einmal das innenradhaus und die seitenwand, radbogen.....


    theoretisch wird ein kotflügel auch instabil, was denkt ihr warum bei den autos kanten und sicken dran sind......

  • Das mit den zwei Blechen ist richtig, nur beim Golf sind die bleche nicht mehr Doppelt an der Kante. Bei 35i schon, da macht das umlegen erst richtig laune!

  • Aber es ghet doch um den Golf 2 hier und nicht um den 35i ;). Was bei dem ist, ist mir erstmal egal. Ich will eine Begründung warum beim G60 ein Teil weggeschnitten ist. Und dann schreiben einige, das der Kotflügel instabil wird. Aber denken nicht weiter, das der G60 aus was weggeschnitten hat.


    Das sind so gesehen knappe 30 cm die man wegschneidet.


    Also ich glaube eher nicht das der Kotflügel beim G2 instabil wird.



    MfG Lukas

  • das is laberei von leuten die ka haben oder auf ihrer eigenen persnöichen meinung darüber beharren ... wäre der kotflügel extrem instabil geworden dadruch hätte vw das niemals ab werk gemacht



    und nen golf 2 is hinten auch doppelt

  • Auch wenns keinen interessiert!Ich geb auch mal mein Senf ab !Also von Flexen halt ich garnichts!


    Erstens wird das immer wieder rosten und man kann die Funken auch nicht lenken, es sei denn ihr habt ner Fernbedienung dafür!Die Fliegen eh kreuz und quer!


    Zweitens sieht es (was anscheinend die meisten nicht interessiert)Scheiße aus!


    Drittens wenn ihr den falschen Tüvjunky erwischt,gibt es evtl Ärger wegen der evtl scharfen kanten!


    Mein Vorschlag!!!:
    Kanten innen richtig Sauber machen!
    Karosseriekleber in den Knick der Falz !(dann muß mann sich nachher nicht abmühen)
    Dann die Kanten umlegen!(Ist zwar ne sauerrei aber wenigsten dicht)
    Föhn nicht vergessen wegen der risse im lack(hilft nicht immer aber meißtens!!)
    Hinterher nach Rissen suchen,anschleifen,grundieren,lackieren und es hält fast ewig!


    Hab es selber so gemacht und bis heute keine Probleme mit meinen Fahrzeugen!


    Hab übrigens auch 195 50 15 reifen allerdings auf 7x15 ET13


    Macht was ihr wollt damit, ich hoffe ich konnte helfen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Also hier gibt es definitiv einige Sturköpfe die vom Flexen nichts hören wolle :D.
    Wenn es eine scharfe Kante gibt, dann wird jeder logisch denkende Mensch diese entgraten.
    Die weggeflexte Stelle kann man grundieren und Lackieren, daher hält es genauso wie das Umlegen mit eingerissenem Lack :rolleyes:.


    Und was sieht an einer geflexten Kante scheiße aus? Man sieht doch nicht ob es geflext wurde oder umgelegt, es sei denn man fühlt die Stelle ab oder guckt in das Radhaus.



    Naja ist mir auch egal. Wenn man sowas ließt "sieht scheiße aus" usw. dann sieht man wie weit sich die jenigen auskennen.



    MfG Lukas

  • War ja nur ein bißchen senf von mir,was ihr damit macht ist mir ja egal!aber denkt mal an den wiederverkaufswert!Also ich würde kein Auto mit abgeflexten kanten kaufen!Aber wie gesagt jedem das seine!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • mit sinnlos umgekloppten kanten würde ich auch kein auto kaufen ;)


    davon ab wenn man die kante wegmacht hat man nochmal ne ganze ecke mehr platz im radhaus nach außen hin

  • @count:................davon ab wenn man die kante wegmacht hat man nochmal ne ganze ecke mehr platz im radhaus nach außen hin........................


    was meinst du damit???? die ca 0,7 mm blechstärke......das is doch ein witz oder??????


    wenn man vernünftig bördeln kann....geht das aucch ohne wegschneiden......wobei ich immer noch der meinung bin: das is pfusch!!!!!!abschneiden....nene

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...