Katalysator, Lambdasonde etc

  • dann wäre ja die motorsteuerung teilweise anders wenn das steuergerät zusätzlich ein temperatursignal vom kat beckommt


    oder?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ja, das ist eben die Frage....
    Allerdings kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass die in anderen Ländern für den selben Motor extra eine neue Steuerung konzipiert haetten. Auch geht das Kabel von dem Temperatursensor nicht direkt in's Steuergerät, wo es genau hinführt werde ich morgen mal recherchieren. Hoffentlich klappt das dann mit nem andern KAT. Vllt klemm ich das Kabel auch einfach mal ab und schau wie er dann läuft.
    FAlls noch jemand und/oder sich interessiert freu ich mich über weitere Rückmeldungen.

  • ich denke dieses kabel wird auf den direkten weg zum ki wandern.......zu deiner seltenen kontrolleuchte....=)=).....und das wars.......

  • aber was für ne funktion soll das ganze dann haben? bzw was soll das KI dann anzeigen? "Kat zu heiss"?...wenns ne zusätliche lambdasonde wär vllt. aber ein temperatursensor?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ein temp.sensor.....der anfängt zu blinken im ki und noch ein zusätzliches summen..............was das ausagen soll.........??????keine ahnung, is bestimmt irgend ein quatsch, sonnst hätten se das ja in alle golfs verbaut..........hab ich vorher auch noch nie gesehen....

  • Hi,


    ich kenne das (zumindest mal gelesen) von den VW-Bussen ( T3 ).
    Da ist alle 80 000km so ne KAT-Lampe angegangen. Sollte heissen: Lambdasonde erneuern; da war bloß ein Knopf zu drücken um das zu "reseten".
    Ob das hier auch so ist, k.a.


    Gruß

  • Diese Katalysatorleuchte ist in Japan pflicht und bedeutet, dass der Kat zu heiß ist. Das 2te Ding im Kat wird ein Tempsensor sein, wohl möglich, dass dieser defekt ist oder eine Leitungunterbrechung hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...