elektrische Fensterheber / Kabelbaum

  • Hi
    Ich habe noch eine Frage
    An dem Steuergerät hängen viele Stecker dran und jetzt müsste ich halt wissen welcher für den Schalter ist und wie ich den verkabeln muss, die Schalter vom Golf passen da nämlich nicht drauf.


    r0012283.th.jpg


    Der schwarze is der wo die Fensterheber direkt angeschlossen werden, das weiß ich schonmal.


    Gruß,
    Basil

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Basil ()

  • Würden die Kabelbäume vom Toldeo und Cordoba passen ?? Die Schalter sind ja die selben - habe mir gestern 16 Stück vom Schrotti geholt, also falls die Kabel bzw. Steuergeräte passen, fahre ich morgen nochmal hin und baue die komplette Kabellage bis hin zu den Motoren aus..Wäre ja echt Klasse!

    Gruss Sören

  • Hi
    Ich hab nun auch ein zweites Steuergerät für die hinteren Fenster geholt.
    Die Stecker sind soweit auch alle klar wofür die sind.
    Ich wollte bloß die Golfschalter statt den Corradoschaltern verbauen.
    Bei beiden gehen hinten 5 Kabel rein, die Farben der Kabel scheinen auch ungefähr übereinzustimmen.
    kann ich das so einfach umbauen, oder weiß vielleicht jemand näheres?


    Was ich auch noch wissen wollte ob ich diese Schalter vom Corradotürgriff ihrendwie an den Golftürgriff dran bekomme.
    vielleicht kennt sich ja jemand aus


    Gruß,
    Basil

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

  • Hat jemand mal einen orginalen VW Schaltplan mit dem besagten STG 191 959 875 damit man den Kabelbaum nachbauen kann ...oder etc. mit dem Golf 2 Kabelbaum intergrieren könnte..???
    Fahren dann die EFH des Golf 2 dann automatisch runter wenn man länger die Taste dann drückt wie bei den neueren Fahrzeugen???
    Wer hat Erfahrungen gemacht????
    Bitte um Antworten, Danke :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei den orginalen Fensterhebern beim Golf 2 bewegen sich die Heber nur solange
    der Schalter gedrückt wird und die Zündung an ist.


    Dafür aber auch alle 4 Fenster gleichzeitig möglich. :]
    Bei den dazwischen gefummelten Steuergeräten geht das Fenster nach dem Antippen komplett.


    Haken an der Sache ist es geht immer nur eins und nicht mehrere.


    Ich hatte schon einige Situationen im Sommer wo der Klammergriff nötig war.
    Im Sommer über die Landstrasse - alle Fenster runter - und eine Kurve später
    war der Mähdrescher mit der Staub-Korn-Wolke die über die Landstrasse geweht wurde.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...