frage zum rücklicht

  • hey also mein problem: beide hinteren stand und abblendlichter funzten plötzlich nicht mehr die birnen sind beide ok sicherungen auch geckekt =( hatte jemand von euch schon mal das selbe problem wäre um einen tip sehr dankbar
    lg fazze

  • Du hast hinten Abblendlicht? Respekt.


    Hast du die Birnen schonmal rausgenommen und die Kontakte des Lampenträgers angeguckt?
    Stichwort "oxidation".

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • hihi sry hab ich auch schon probiert das witzigste ist hab nen licht test gemacht da gings noch 2 sek später nicht mehr xD

  • jens: genau das. hat er doch gesagt.


    im ernst: gehen denn die anderen lampen hinten noch?


    ich geh mal von JA aus. also bewaffneste dich mit nem multimeter. kommt strom an den rückleuchten an?
    wenn ja kanns nur noch träger, lampe oder masse sein.
    wenn nein ab zur sicherung, da strom suchen.


    wenn da strom ist aber hinten nicht, ist die leitung dazwischen iA (in Ass)


    wenn da auch kein strom drauf ist verkrümeln sich die volts schon vorher...


    und beim messen nicht vergessen: licht anmachen. wer kein strom losschickt kann hinten nie welchen messen...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • würde erstmal messen und schaun ob strom ankommt und sonnst sicherung oder lampenträger mal begutachten

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Evtl. sind nur die falschen Leuchtmittel (Birnen) drin, wegen dem Abblendlicht halt. :D


    Mach's einfach so wie Dir bereits geraten wurde, Voltmeter; Minus-Strippe an Massepunkt der Karosse und erst Leitungen, dann Kontake anmessen, dann an Masse vom Lampenträger uswusf., so kannst'e das im Nu eingrenzen.


    Schraubergruß


    Syncro

  • hey danke für die tips also hinten komt KEIN strom an... welche sicherung ist den fürs hintere standlicht zustädig? gibts evtl. ein relai (oder wie man das schreibt) das kaput sein könnte denn es funkt hinten links und rechts kein standlicht...
    lg fazze

    Einmal editiert, zuletzt von fazze ()

  • du hast hinten standlicht????
    das wird ja imma geila!!*ggg sicha das du das fahrzeugheck meinst??meinste nich doch die front?? ;o)))))




    haste auch die richtigen sicherungen für die rückleuchtenchten (ja,so das sind rücklichter hinten) kontrolliert?
    alte ZE: Sicherung 15, neue ZE: Sicherung 14.. beides 10A

  • nebelschlussleuchte is doch innen,wenn ich mich nich irre!mitte is rücklicht,und rechts bremslicht!


    also gehts bremslicht wohl nich!


    aba das das bremslicht nur geht,wenn du auf die bremse tritt,weißt du,oda?:)



    wenns trotz fuss auf der bremse nich leuchtet is es vielleicht n defekter Bremslichtschalter..
    Lies mal hier


    oder hier

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...