Größere Batterie?

  • Der Wechsel ist genau so schwer wie das Foto machen. Oben diesen Spanner los schrauben, Lima, festhalten und runter klappen. Zahnriemenabdeckung entfernen, die Schraube seitlich auch dem Halter rausdrehen. Vor natürlich Batt. abklemmen und die Kabel an der Lima entfernen. Brauchen wirst du nur 13 Nuss und Knarre, sowie eine verlängerung und einen 13 Schlüssel und halt um die Batt abzuklemmen Werkzeug. Sollte in 30 min fertig sein.

  • Ah cool. Und die vom G60 kann ich echt Plug & Play einbauen?
    Find ich ja ma sau geil. Gibts keine Bastlerei mit iwelchen Haltern anpassen. Find ich gut.
    Und 1HX1-Syncro, add mich mal bidde im ICq 255-783-472
    Dann könn ma da noch besprechen wegen Lima und so? Falls ich noch ne Frage hab oder so. Wär voll lieb. Danke
    Hat jemand von euch schonmal ne vom G60 ausgebaut oder in en 2er mit 65A Lima ne G60 Lima reingebaut?


    Vielen Dank euch allen
    Gruß Thomas

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Ja stimmt. Weil du ja geschrieben hast is kein großer Act. War wohl vorrausgesetzt dass se 100pro passt...Dass wissen wir ja nicht.
    Ich muss mich da mal mehr informieren. Aber gehen wir mal davon aus,dass die ned passt wird des arg schwer werden die da anzupassen?? Weil ich weiss ned ob ich des so gut hinbekomm. Und wenn se ned richtig sitzt isses auch scheisse!
    Und wenn ich mir eine auf wo ich meine alte innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt haben muss, dann wirds kacke. Weil das is dann noch ein Zeitdruck dazu...
    mhhh... schwierig schwierig...


    mfg Thomas

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Wie gesagt, ich kann dir nicht versprechen das sie passt. Habe mich mit meinem Golf noch nicht so beschäftigt, ist ja gleich mit deinem. Aber wenn ich sehe wo die Lima beim g60 ist und wo die bei uns ist möcht ich sagen das es so nicht passen wird. Da kann man dann auch nichtviel anpssen. Es kann aber auch sein das du das Teil ungünstig in den Motorraum fallen läst und sie passt.
    Bei meinem Passat musst ich den Halter tauschen da die Lima nur in verbindung mit Klima verbaut war, das wusste ich aber und habe den gleich mit gekauft. Nur ein Halter vom g60 wird unbezahlbar. Werde aber gleich nochmal Bilde angucken.

  • Ich hab jetzt Schlüsselnummern verglichen. Die in der Artikelbeschreibung stimmt mit meiner überein. Da steht bei denen dabei,dass die Schlüsselnummern nicht zu 100 identivizieren obs passt und man die abbildungen betrachten soll. Aber meine sieht genauso aus. mhh... ich weiss nicht ob ich des kaufen soll und dann passts ned... Weil was soll ich mit soner Lima? Wenn se ned passt un ich se ned reinbekomm...
    Ich schreib denen grad ne Mail. Hoffe,dass die mir weiterhelfen können^^


    mfg Thomas


    Ps. Bei denen steht ja drin dass das Ding 12V liefert... Kann ja aber normal ned sein, weil ne Lima erzeugt ja 14V oder?

    Signatur!? Aber wieso...?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-Neuling ()

  • 14,4 Volt um genau zu sein, kann ich dir auch nicht erklären warum die das so schreiben, aber vom ''Strom'' her gesehen ist es die richtige.

  • Gut es kann also sein, dass se zwar im g60 woanders sitzt, aber trotzdem bei mir normal reinpasst. Genauso kanns sein, dass se vorne und hinten ned stimmt wenn ich se reinbaun will... Man das isn Risiko von 100 Euro, das echt scheisse...
    Sau schwierig was ich jetz machen soll.


    mfg thomas

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Ich habe mir gestern Fotos der Lima angeschaut un dmuss sagen, ich kann es immer noch nicht sagen. Der Riemen der die Lima und den G-lader antreibt wird erstr duch die Lima gespannt. Suche dir Foto's von g60 Motor im www und entscheide selbst, vielleicht kannst du sie zurück schicken wenn du das vorher klärst, oder suche einen Schrottplatz bei dir in der nähe da geht das meistens einfacher.

  • Ich denke die Verwirrung zwecks der 12V brauchts garnicht.
    Gemeinhin gibts ja 2 Varianten von Bordspannungen: 24V fürn LKW und 12V fürn
    PKW. Deswegen denke ich mal ist diese Angabe rein zur Identifikation und hat
    nicht viel mit dem Ladestrom zu tun, welcher eben um die 14,5V liegt.
    Würd mir also diesbezüglich wenig gedanken machen :)


    Aber was die Passform der G60 LiMa angeht:
    Hab mir das Foto auch nochmal angesehen. Rein von den Bohrungen her sollte sie
    durchaus passen (die unterscheiden sich ja bei den LiMas vom 1.3er und denen
    ab 1.6er Motor). Allerdings hat die vom G60 wies scheint am hinteren Ende nochmal
    ne Aufnahme, die ich so von z.B. meiner eigenen nicht kenne. Da habe ich nur vorn
    die Aufnahmen und Halter aber ansonsten ist das Gehäuse in richtung der
    Anschlüsse rund - keine weiteren Halter.
    Diese zusätzliche Aufnahme zeigt aber normalerweise nur in Richtung Motorblock...
    Wäre also doch n bissel Risiko behaftet - kann dennoch klappen, muss aber ned.
    Lieber nach ner anderen günstigeren (notfalls nicht general überholten) suchen,
    meinetwegen für n fuffi und die dann beim Boschdienst überholen lassen.
    Wobei auch 'normale' überholte für den Preis in der Bucht rumschwirren sollten...




    Grüße
    RaVeN

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...