Fahrwerk Fragen

  • Hallo!


    Da mein 90PS Golf doch ordentlich Leistung hat, fällt mir besonders in den Kurven das schwammige Fahrwerk auf.


    Ich spiele mit dem gedanken ein Sportfahrwerk einzubauen.


    Der Auto soll optisch nichts hermachen, es soll einfach nur gut auf der Straße liegen.


    Welche Tieferlegung passt da am besten? 40/20 oder 40/40 ?



    Ich möchte nichts bördeln etc


    Was brauche ich dann sonst noch? Domlager, ...?


    Was kostet die Eintragung?


    Was kommt sonst noch auf mich zu?


    Ich wollte so wenig wie möglch ausgeben , da Schüler


    Gruß
    minibip

  • Wenn deine Lager noch fit sind, brauchste die nicht. Eintragung kost so 35,-. Achsvermessung musst auch noch machen. Da variieren die Preise stark. Vor allem, kauf dir keine Billigfedern. Damit haste nur wenigFreude, da die meist knüppelhart sind.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hallo!


    Danek für die schnelle Antwort!


    Am liebsten hätte ich ja ein gebrauchtes Fahrwerk, Kostenpunkt so zwischen 50 und 80 Euro.


    Ich werde das Auto noch ca 2 Jahre fahren, da brauche ich kein 500 Euro Fahrwerk.


    Gruß
    minibip

  • Hallo!


    Wie alt die Dämpfer sind, kann ich nicht sagen, ich könnte Bilder davon machen.


    Ob sie mal getauscht wurden kann ich nicht sagen.


    Federn wären natürlich viel günstiger.


    Man liest aber überall , dass durch die Federn die Dämpfer kaputt gehen


    Gruß
    minibip

  • Nö, das Problem haste erst bei extremen Tieferlegungen. Ich denke, bei deinem würden neue Dämpfer reichen. Wieviel km hast denn runter und seit wieviel km fährst du ihn?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Hallo,


    wenn du Originale Federn benötigst, ich hätte da noch den kompletten Satz sprich Vorne und Hinten. Kannst du für kleines Geld haben!


    Marke ist Lesjöförs, Erstausrüster mit guter Qualität. Nagelneu, in Originalverpackung und noch nie verbaut.


    Gruss,
    g2p91

  • Was meinst du genau mit neuen Dämpfern?


    Bessere Standart Dämpfer von VW?



    Das Auto hat 190.000km gelaufen, ich werde es noch bestimmt 30.000 bis 40.000 fahren


    Originale wollte ich eig nicht mehr neu verbauen, sollte schon etwas sportlicher sein



    Gruß
    minibip

    Einmal editiert, zuletzt von minibip ()

  • Lass am besten mal die Dämpfer checken. Geht glaub ich bei Atu. Du schreibst von nem schwammigen Fahrgefühl. Das können die Dämpfer sein, die nicht mehr astrein arbeiten. Da wäre es sinnvoller neue Dämpfer einzubauen. Ganz normale, gibts auch bei ebay günstig. Aber achte auf nen Markennamen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ich habe für kleines Geld bei ebay vor 20.000 km nen 60 / 40 fahrwerk erstanden bin völlig zufrieden damit es ist nicht zu hart und auch nich zu weich ... trotzdem liegt er in der Kurve wie ein Brett...


    Also wenn du was sportliches möchtest würde ich dir externe Tieferlegung empfehlen...


    MfG

  • Hallo!


    Mit Schwammig meinte ich, dass sich das Auto in Kurven legt, und dann unruhig wird.


    Kumpel hat Sportfahrwerk drin, dann fahren sich die Kurven wunderbar.


    Sein Golf hat sich in Kurven auch genauso wie meiner verhalten



    ich denke Sportfahrwerk mit einer dezenten Tieferlegung


    Ich möchte einfach schneller durch die Kurven


    Ein gebrauchtes Fahrwerk wäre perfekt


    Gruß
    minibip

    Einmal editiert, zuletzt von minibip ()

  • OK, dann kommst du aber mit deinem Budget nicht hin. Gebraucht ist eine sehr heikle Angelegenheit, da man nie weiß was man kauft. Und wer billig kauft, der 2 mal kauft!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Sag ich ja... nen 60/40 Fahrwerk ist sogar mit 15" Felgen ohne zu Bördeln oder sonstiges Fahrbar...


    Und son Fahrwerk gibts mit ABE und allen drum und dran bei Ebay aber achte dabei auf Zustand und nen richtigen Namen...


    Musst nur sehn ob du es selber einbauen kannst oder du es machen lassen musst... ATU baut dir das ein inkl. achsvermessung für irgendwas bei 100


    Dann kommen noch ca. 40 € für die Eintragung dran und dann biste eig. schon fertch...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...