• Dazu müsste er das Zündschloss ausbauen, was bei eingerastetem Lenkradschloss bzw. eingebautem Schossgehäuse ne sehr beschissene Angelegenheit ist..


    Ich denke mal ohne, dass das Lenkradschloss deaktiviert wird, ist da ausser Lenksäule tauschen fast nichts zu machen...

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • der SchlüsselCode steht doch im ServiseHeft, ist bei mir zumindest so.. :]
    aber wer hat beim Gebrauchten 2er heute schon nen ServiceHeft :D



    eigentlich geht nur :


    Schlüssel finden , Lenksäule wechseln Oder mit jemandem(der ahnung hat) das Zündschloss ausbauen& tauschen, das Zündschloss kann man auch Eingerastet Ausbauen, aber da muss man schon Ahnung haben... sonnst gehts schnell inne hose.. :]
    das kann man auch nicht in 3 sätzen erklären...


    Zündung und Starten ist in 5min., gemacht.... aber das Lenkradschloss ist das problem kannst ja nich Lenken...
    hast jemanden mkit werkzeug und ein wenig Ahnung ??

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • So, habs gelöst. Der Schlosszylinder geht immer raus, auch mit eingerastetem Lenkradschloss:



    1. Pralltopf vom Lenkrad abmachen:
    Dasunter liegen 2 Scheiben, eine goldene und eine schwarze. DIe herausklippsen und die Kabel daran vorsichtig abziehen.
    2. DU siehst die Mutter vom Lenkrad (SW24). Die abmachen und Lenkrad abziehen
    3. Darunter liegen die 2 Kombischalter für Scheibenwischer und Blinker die durch 3 Schrauben(mit Schlitzschraubenzieher lösbar) gehalten werden, losgemacht werden können und komplett abgezogen werden können von der Lenksäule.
    4. ALle Kabelstecker abziehen(keine ANgst, du findest die passenden wieder, weil die alle nur gleich wieder draufpassen) und die Schalter von der SÄule fädeln.
    5. Dazu musst du vermutlich auch die Lenksäulenverkleidung lösen. DIe untere ist durch 2 Kreuzschlitzschrauben an der oberen festgemacht)
    6. Folgendes auf deinem jetzt offenliegenden Zündschlossgehäuse anzuzeichnen:
    http://img248.imageshack.us/my.php?image=uam4knkyau8.jpg
    Nun mit dem 3er Bohrer bohren und die Feder(z.b. mit einem 2,5er Imbus ider der Hinterseite deines Bohrers) Reindrücken durch das Loch und mit einer Zange oder einem flachen Schraubenzieher das Schloss herausnehmen.
    7. Zu VW gehen oder denen die darauf eingestanzte Nummer geben.
    8. Passt?
    9. Zusammenbauen.


    Die ANleitung funktiert auf jeden Fall und hat bei mir iunsgesamt mit Zusammenbauen ca 30min gedauert. Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß Max

    Einmal editiert, zuletzt von SirMaeXchen ()

  • Ich würd mirs mal einfacher machen. Wir hatten das mal an nem Toledo. Türen und Koffer ja. Zündung nein. Schön mit Schlüsselfeilen etwas nachgefeilt, Kanten nochmal schön gebrochen und siehe da es ging.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Aso sorry. Du in Pirmasens gibt es jemanden der macht anhand von Zündschlössern Schlüssel nach. Nennt sich Smith`s Schlüsseldienst. Kannst ma gogln. Der is sehr nett und man kann die Sachen normal auch hin schicken und er macht dann den Rest und vor allem zu einem fairen Preis.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...