tachokabelbaum

  • wie bekommt man am einfachsten die kabel aus dem tachokabelbaum?
    keine sorge hab schon gesucht, aber das ding für 50€ ist mir zu viel, vieleicht hat einer von euch eine idee, wie man das kabel, ohne den stecker zu zerstören rausbekommt und weiter verwenden kann



    danke

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von kartkalle ()

  • Würde mich auch interessieren, weil ich ein anderen auch wieder einbauen muss :(
    Bie mir ist warscheinlich irgendwo ein Massefehler, weil er bei Zündung und nach 2 Tagen oder noch länger ( dann MUSS er ja kalt sein) gleich auf 90 und auch über 90Grad geht :(

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Zur Not hilft auch ein Gang zum :). Der hat mir den Heckscheiben-/ Nebelschlussleuchtenkabelbaum komplett ausgepinnt und das umsonst! So ein Set kostet so um die 160€ und mehr! Habe mich erst vor kurzem erkundigt. Eventuell bekommt man so ein Set vom NoName-hersteller günstiger, aber mit 100€ muss man schon rechnen. Da fragt man sich doch, was an den Auspinnern so teuer ist???


    @ alexander235
    Sag doch mal wo du dein Set her hast und wie teuer das war! Oder hast du das Set von Hazet (über 200€) :D.

    ...20V-T...

  • Nehmt doch einen Uhrmacherschraubendreher. Den kleinsten! Das mach ich schon seit Jahren und das funzt super. :D

  • Hehe, der Mechaniker aus der Werkstatt meinte auch zu mir, dass ich 2 Schraubendreher passend pfeilen soll. Ich solle mir das Geld dafür sparen :D.

    ...20V-T...

  • Ich denke mal ich werde auch zu Vw fahren und fragen ob die mir den Kabelbaum tauschen können oder den Massefehler suchen können!


    :( alles kacke

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • dito. für"standard"-pins n zurechtgefeilten madenzieher und für mini-mini pins han ich 2 stecknadeln...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Die Firma Würth führt ein Werkzeug, mit dem sich die Kabel ganz easy aus den Flachsteckgehäusen drücken lassen. Leider beliefert Würth soweit ich informiert bin keine Privatkunden :(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nein ich habe nicht das von Hazet für um 260 Euro. Bin ja nicht Onkel Dagobert. :D


    Meins hat über 24 Teile und war unter 130€.
    Konnte damit auch schon vielen Freunden helfen, da es für alle Marken passt.
    Und meine Kaffekasse hat seit dem auch nicht gemeckert. :D


    Gekauft habe ich es im Autoladen bei uns in Wolfenbüttel.
    Der Chef hatte das grade neu im Programm. Wenn ich den nicht genommen hätte,
    hätte der Chef den selber behalten. :D


    Hersteller ist keiner groß draufgedruckt. Muss ich wohl mal fragen.


    kartkalle


    Low Buget wäre ein paar Büroklammern zurecht biegen und gut Zeit und Geduld einplanen.
    Kam mir damit immer vor wie einer aus der Panzerknacker AG, der seine eigenen Stecker knacken will.

  • Herth und Buss bietet ein Set mit 6 Auspinnwerkzeugen für 95 Euro. Mit dem können ca. 95% aller Stecker bei Volkswagen ausgepinnt werden.


    Gruss


    Skydancer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...