Kunstleder Wie Nähen ?? Sitze

  • Ja, meine Halbschalen-Sitze dsind mit rotem Kunstleder bezogen, und da will ich meine Sitzheizung einbauen von Waeco(Nierenprobleme), doch die Sch..!Sitze sind kpl. vernäht, also keine Ringe die es zusammenhalten.... es ist von unten/von vorne /von oben.. einfach überall ZU !!!! 8o;(


    Wenn ich es im NICHT Sichtbaren bereich an einer Naht auf mache und die Heizfolien einlege, wie mach ich das Leder wieder am besten zu ? ?( :O


    Wer hat erfahrungen ??... ein großes THANKS .. :]

  • na am besten mit nadel und faden....=) frag doch am besten mal beim sattler nach.................vielleicht kann der dir dabei helfen............oder du schneidest sie irgendwo unten auf und machst sie mit solch ringen zu....aber ob das hält........

  • ja, das ist mein problem...


    meine idee ist : sitze von hinten an der naht aufschneiden (da wo die Orgi sitzebezüge umgelegt sind) ,und dann nach der Montage der Heizung, das dort wieder zu machen, aber wie/ womit und hält das ?


    ich dachte auch an z.B.: Lochzange und dann Löcher stannzen und dann mit den Drahtringen verbinden.. aber reisen die Löcher ? werden die immer länger ???usw...usw.. deswegen BITTE BITTE eure erfahrungen (sonnst auch ideen)

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • lochzange ist nicht so verkehrt....lochzange, dann solch metallösen reinmachen( wie sie zum beispiel beim schuh drinne sind, beim senkel....) und dann kann man nacher mit metalringen arbeiten oder einfach eine art kordel duchziehen......wie beim schuh....=)=)=)

  • ich meine diese ösen ins leder, und dann wie beim schuh mit einer kordel oder mit ringen verbinden.......oder näh doch nen reißverschluß ein.....=), wenn mit nähen nicht so ist, frag mal oma.....=)=)=)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...