Plötzlicher Drehzahlabfall

  • ja also wenn die spritpumpe nicht merh läuft dann kriegt er ekin sprit mehr und geht aus



    bei mir geht die drehzahl nur runter und motor läuft noch nimmt dann aber kein gas an und geht wenn man gas gibt aus - das liegt bei mir aber am Luftmengenmesser

    Frauen sind die besten motoren:
    sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel. :O

  • Ich bring ihn nach den Feiertagen wieder zur Werkstatt.
    Hab 50€ umsonst bezahlt.


    Und dann schau ich mal nach der Spritpumpe...



    Kann man den LMM irgendwie überprüfen?

  • du hast doch geschrieben das die drehzahl auf null fällt und du noch im eigelegtem gang gerollt bist oder??? dann hastes doch schon...genau so sachen passieren dann wie gesagt...ich hal an meinem kaputtem hallgeber fest!

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • War vor Kurzem wieder.
    Hab ADAC geholt und der hat geschaut, ob ein Funke kommt. Kam nich.
    Er hat daraus geschlussfolgert, dass wohl das Steuergerät kaputt sei, weil der Funke erst gar nicht am Verteiler ankam.


    Spritleitung hab ich überprüft.
    Hab sie mit dem Finger zusammengedrückt un dann wurds an der Brücke am Anschluss leicht feucht.
    -> Sprit war da. (Prüft man wahrscheinlich anders)


    Jetzt hab ich heut ein neues Steuergerät eingebaut (20€ bei ebay).
    Bin exakt 10min gefahren. Dann an den Ampeln die ersten Probleme:
    Drehzahl ging verdammt weit in Keller. Grad so über null. Aber er war noch an.
    Hab ihn dann ständig oben gehalten, als ich stand. Dann ging er wieder plötzlich aus, sprang gleich wieder an. Hab gleich umgedreht un bin Richtung Heimat gefahrn.
    Wieder ohne Probleme.


    Aber jetzt weiß ich, dass es das Steuergerät NICHT ist.


    Ich hab den Golf langsam satt. Seit August nur Probleme. Erst der Motorwechsel und jetzt geht der immer noch net gescheit.



    Was kann es denn noch sein?
    Laut ADAC kann es der Verteiler ja nicht sein, wenn erst garkein Funke dort ankommt.

  • hää natürlich kommt kein funke wenn der verteiler defekt ist...weil erst garkein signal zum zündsteuergerät kommt und demnach auch nicht zur zündspule...?( ?(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Der Typ hat das mittlere Kabel von der Zündspule zum Verteiler am Verteiler abgemacht
    Dann hat er den Mehrfachstecker am Verteiler abgemacht und einen der Kontakte immer wieder mit dem Pluspol an der Batterie verbunden. Dann hat er gemeint "Kein Funke"

  • hää.. die mittlere leiung des steckers am hallgeber (signalleitung) hällt man zwar an masse aber egal8o

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hmm vll wars auch Masse. Hab nich genau hingeschaut.
    Aber ich dachte, wenns Masse wär, hätte ers auch gleich an die Karosserie halten können...

  • mhhh jaa=) kannste auch ganz leicht sellbst probieren ..ich glaub das steht hier schon irgendwo aber egal..einfach das zündkabel am verteiler das von der spule kommt (klemme 4) abziehen und auf masse legen...mit kleinem spalt..dann den stecker am verteiler abmachen, da ne büroklammer oder nen stück metall oder was auch immer in den mittleren kontakt stecken und aus masse halten und wieder abziehen...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ja, so hat ers ja im Prinzip gemacht.
    Und dann hat er festgestellt, dass kein Funke kommt.
    Er meinte, es sei das Steuergerät.
    Is es nicht. Was spielt da noch eine Rolle?
    Zündspule und dieser Zündverstärker auf dem Steuergerät, oder?


    Aber einfach mal auf gut Glück tauschen... dazu hab ich das Geld nicht.

  • richtig wenn du den verteiler ausschliessen kannst bleiben noch die beiden sachen...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Und was wär wahrscheinlicher?
    Kann an so ner Spule was kaputt gehn?
    Und wenn ja, warum gehts dann manchmal, un manchmal nich?


    Ich glaub, ich frag nochmal die Werkstatt.


    Aber Danke.
    Hast mit spitze geholfen.

  • Was Du als Zündverstärker bezeichnest ist ja das "Steuergerät" der Zündanlage. Wenn der Motor keinen Funken hat, hat das Motorsteuergerät damit gar nichts zu tun. Also umsonst gewechselt. Das Zündspulen aussteigen, wenn sie warm werden kommt vor. Ich würde erstmal die Zündspule ersetzen und dann das Zündungsschaltgerät.


    Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...