F&I Felgen lackieren

  • hallo an alle...


    da jetzt winterzeit ist und meine winterreifen drauf, habe ich mir gedacht das ich meine F&I felgen neu lackiere weil bei den felgen teilweise der lack abblättert und sich an der felge HL richtig viel druntergerfressen = DOOF 8o


    da ich persönlich total auf die schwarz/ rot kombi steh hab ich mir gedacht das ich die wie folgt lackiere...das was jetzt dunkel grau ist in rot und das alu lackiert ist in schwarz...oder meint ihr das sieht nicht aus? wie könnte ich die sonnst noch wieder schön beckommen bin vorschläge offen


    [/img]


    MFG
    Jens

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Wobei schwarz/rot find ich auch nicht schlecht... ist mal was anderes, sieht man doch nicht so oft und schaut auch gut aus...

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • sind die komplett poliert? hab mir gedacht das das es kommt mit dem polieren... aber ich finde wenn die poliert sind dan sollte man das dunkel abgesetzte lassen oder?...hab mir das ebenfals überlegt aber was ist mit der stelle wo das so gerfessen hat ? da dind dann doch einbuchtungen drinn oder?


    und wie versiegelt man die...oder lässt man die dann so wenn die poliert sind..


    aber wenn ich mir dein bild anschau und die mir auf meinem vorstell...:]


    du mal ne nahaufnahme von den felgen?


    anderer seits...in schwarz rot hats auch keiner...mann man müsste es echtmal am PC vernünftig bearbeiten können...so mit effekten und so...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ich will meine F&I Felgen auch über den Winter aufarbeiten. Ich hab vor alles was original nicht glanz ist Schwarz zu lackieren. Und den Rest polieren. Hab viele Teile an meiner Simson S51 poliert und muss sagen, dass eine regelmäßige Pflege mit Nevr Dull ausreicht um den Glanz zu erhalten. Die F&I Felgen lassen sich da ja weitaus einfacher polieren als Felgen mit Speichen.


    Die Vertiefungen polierst du raus.Im Prinzip schleifst du die "Fresser" weg, die verschwinden dann in der Fläche, weißte wie?


    MfG

  • joa ich denke ich weis wie..aber kann man nach dem polieren nicht mit ner schicht klarlack versiegeln..das hällt bestimmt nicht oder? aber ich glaube ich polier die auch.. dan hab ich wenigstens etwas was glänzt ausser die türgriff blenden :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • die taschen also da wo sie grau auslackeirt sind sind nicht poliert nur da wo der klarlack drauf war...


    habe noch das näher hab ich keine...
    3836.jpg


    wenn du nachm polieren klarlack drauf machst dann sind die weider matt :D
    einfach nur bei jedem autowaschne mit nevr dull oder anderen felgenpolituren drüber gehen und fertig...bei DEN felgen isses keine große arbeit...

  • hey auch cool und was ist schwarz und was chrom? und nen bild davon wäre auch nicht schlecht


    @ cetin


    die sind echt mal geil..und nicht zu dick aufgetragen..also bling bling mässig:]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ich habe meine ehemaligen Felgen mal mit Chromlack beschichten lassen. Sehr schicke Optik und recht pflegeleicht :) Kostenpunkt war aber recht teuer um die 700 Euronen!

  • wie??????? chromlack??? was ist das denn? du meinst verchromt oder?


    aber zu dem polieren.hab heute nen arbeitskollegen drauf angesprochen der meinte dann sofort so...bist du doof...das kannste doch nicht machen...das wird doch voll ungleichmässig..wenn dann muss die felge drehen beim polieren sonnst geht das nich...


    stimmt das das ich die felge unbedingt drehen muss oder geht das auch so??

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...