tacho justieren

  • weiss jemand von euch, wie man ein tacho justiert, weil hab gehört dass der zu justieren geht!


    ich komme darauf, weil ich letztens mit meiner 55 ps schleuder n hügel mit anscheinend 192km/h gefahren bin, sagt zumindes ein kumpel von mir der hinterhergefahren ist...
    beim ir stand 175 aufm tacho... und deswegen will ich wissen was der da runter wirklich bringt.....
    könt mir ja auch n fahrradtacho reinmachen aber des "geficke" is mir zu stressig ^^#


    danke im voraus

  • also mit meinem alten 55 ps golf hab ich mit mühe und not und rückenwind und jalla jalla schrein so grade ebend 170 geschafft:O :O :O :O ich galub eher das der tacho von deinem kollegen falsch geht...


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hi,
    in der Regel zeigt jeder Tacho schonmal ab Werk ca 5km/h zu viel an. Des weiteren zeigt er nach einer Laufleistung ab ca 100.000 km noch mehr an. Um das Tacho zu justieren, muss die Tachonnadel abgezogen werden und an der weißen Messlinie auf der Tachoscheibe aufgesteckt werden. Dann die Nadel wieder auf den Pinn legen. Fertig...
    Greetings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...