Handschuhfach ausbauen :/

  • Hey, hab alle schrauben, klappe und die ablage darunter gelöst, handschuhfach ist los, lässt sich aber nicht nach vorne rausziehen...dreh hier noch durch :D


    hat das jemand schonmal ausgebaut? jemand ne tipp wie mans rauskriegt? ich wollte nicht das A-Brett ausbauen xDD


    danke

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • wollste was wissen? :D:D


    ich hab aufgegeben, ich hab die sechs kant schrauben gelöst so das es beweglich war...dann mit gewalt gerissen und geruppt...keine chance, war nicht rauszukriegen ^^ habs wieder eingebaut und dem ding seine ruhe gelassen, obwohl ich meinen scheiss drecks dvd player einbauen wollte :D


    man ey..der liegt momentan auf der ablage drunter, aber das ist auch keine lösung, eine lösung wäre, wenn ich die lüftungsregelung einen tiefer in die schächte setzen könnte und dann den dvd player in den 2. schacht unter das radio...


    aber kp wie^^

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Handschuhfach geht nur bei ausgebautem A-Brett raus. :D
    Und das auch nur bei Leder A-Brett. Bei Plaste ist es ein Teil mit dem A-Brett.

  • Das geht beim weichen A-Brett auch nach vorne raus. Ich mußte es beim Klima einbau kürzen und habe es raus bekommen ohne das A-Brett auszubauen. Ist aber 13 Jahre her und ich weiß nicht mehr genau wie ich es gemacht habe. Muß aber gehen.


    Gruß

  • Japp inner mittelkonsole ist der TFT verbaut....hab die ablage auch schon abgehabt, kriegst du nicht raus das Teil, ich denk, ich werd dann beim 3er A-brett gleich den dvd player in das handschuhfach bauen....
    im eingebauten zustand ist das unmöglich ^^

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Zitat

    Original von Hübbi
    Das geht beim weichen A-Brett auch nach vorne raus. Ich mußte es beim Klima einbau kürzen und habe es raus bekommen ohne das A-Brett auszubauen. Ist aber 13 Jahre her und ich weiß nicht mehr genau wie ich es gemacht habe. Muß aber gehen.


    Gruß


    Wenn du Klima eingebaut hast muß doch das A-Brett eh raus. Oder hast du das Klima/Heizungsgehäuse darunter gezaubert??

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • also klima habe ich nicht ^^


    ich hab da gestern dran rumgerissen wie ein wahnsinniger und es wollte nicht raus ^^


    naja so werd ichs dann wohl nochmal wann anders probieren ;) danke für eure hilfe :)

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Ich hatte das gleiche Problem auch mal. Du musst alle 6 oder 8 Schrauben vom A-Brett lösen. Dann ziehst du es etwas vor und du bekommst das Handschuhfach raus. Das Handschuhfach ist ja geknickt und bleibt dann an der Karosse hängen. Lässt sich schlecht beschreiben :(. Auf jedenfall muss man das A-Brett lösen oder ausbauen, ansonsten bekommst du es nur kaputt raus und das auch nur mit sehr sehr viel Kraft :wink: .

    ...20V-T...

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Wenn du Klima eingebaut hast muß doch das A-Brett eh raus. Oder hast du das Klima/Heizungsgehäuse darunter gezaubert??


    Ich habe damals den originalen Nachrüstsatz von Diavia verbaut. Das ging ohne Ausbau des A-Brettes. Gelöst habe ich es, mehr aber nicht. Der Austausch der Luftführung gegen den Verdampfer ging auch so.


    übrigens: Die Klima geht immer noch :]

  • Zitat

    Original von Hübbi
    Ich habe damals den originalen Nachrüstsatz von Diavia verbaut. Das ging ohne Ausbau des A-Brettes. Gelöst habe ich es, mehr aber nicht. Der Austausch der Luftführung gegen den Verdampfer ging auch so.


    übrigens: Die Klima geht immer noch :]


    Und das Loch in der Spritzwand? Wie ist das reingekommen?


    Wenn das A-Brett gelöst ist ist es eigentlich wie ausgebaut. Oder nicht??

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Und das Loch in der Spritzwand? Wie ist das reingekommen?


    Wenn das A-Brett gelöst ist ist es eigentlich wie ausgebaut. Oder nicht??


    Die Leitungen für den Verdampfer sind nicht wie original verlegt sondern unterhalb des Verdampfers durch extra Löcher, die gebohrt werden mußten nach Schablone.


    Ein nur gelöstes A-Brett kann vollständig montiert bleiben und wird nur ein ppar cm vorgezogen. Das hat für die Montage gereicht. Kompletter Ausbau mit ausbauen von Ki und Schaltern/Radio und Luftführungen war nicht erforderlich

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...