9x14 ET20 und 8x14 ET15 (Spurplatten)

  • Moinsen,


    mal ne Frage: muss ich bei folgender Rad/Reifen Kombination Spurplatten fahren oder schleift auch ohne nix an Federbein? Falls es wichtig ist: Ich hab Gewindefahrwerk drin...


    vorne 8x14 Et15 (195/45)
    hinten 9x14 Et20 (225/40)

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Das kommt immer auf den Achsversatz der Hinterachse an. Man sagt aber, dass drehende Teile generell 5mm Abstand haben sollten, also dass, das Rad 5mm vom festen Punkt sein soll.


    Die 3mm wären mir viel zu riskant. Lass deine Hinterachsbuchsen mal knirsch werden..

  • Zitat

    Original von constantin
    Das kommt immer auf den Achsversatz ..., das Rad 5mm vom festen Punkt sein soll.


    Die 3mm wären mir viel zu riskant. Lass deine Hinterachsbuchsen mal knirsch werden..


    Moin ,
    ganz genau so siehst es das Gesetz vor.


    (ausser vielleicht bei schmu-tüv)


    Also bitte dran halten, sonnst kann es später mal Teuer werden.


    mfg

  • Moment, nur noch mal zum Verständnis... Die Felge schlöeift an der ACHSE? Wie geht das denn? Am Federbein doch oder nicht?

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • @ constantin


    Nöö, mache ich nicht :D


    @ DerHändler


    Jo ist enger an der Achse als am Federbein. Am Federbein kann ich locker mit der Hand zwischenfassen.
    Mach dir ruhig Spurplatten drauf. Bis ET10 kannst du gehen mit 225. Das passt noch so gerade ins Radhaus.

  • Wie man eine ET10 und 225er mit Federweg drunter bekommt ist mir ein Rätsel.


    Das geht garnicht. Das habe ich auch probiert. ET15 ist oberste Schmerzgrenze! Alles anderes entweder mit sehr viel Aufwand oder Pfusch!

  • Ach macht doch was ihr wollt. Wisst ja eh alles besser 8o


    Ist eh alles Pfusch und Eintragungen beim Schmu-Tüv (TÜV Nord) :O


    Gut das ich abschätzen kann was hier Pfusch ist und was nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...