Nachrüstfensterheber.

  • Hier mal die kurze bewertung der Nachrüstfensterheber die ich schon in folgendem thread angesprochen habe:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180278224310&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=008


    http://www.doppel-wobber.de/wb…hrwerk-fuer-200euro-.html


    Für das geld akzeptabel und auch (für erfahrene und leute mit viel sinn zum basteln) einigermaßen gut einzubauen. die flexibele welle zwischen antrieb und übersetzung macht es möglich den motor so zu verbauen das er mit der Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung nicht in Berührung kommt.


    dennoch ist die anleitung ein haufen zusammengewürfelter bilder an denen man schlecht bis garnicht erkennen kann wie was eingebaut werden soll, geschweigedenn in welcher reihenfolge.
    Ein stromlaufplan ist nicht vorhanden, habe meine ZE ausgebaut und dort direkt verklemmt.


    Zu den motoren und den Antrieb.


    Der motor ist selbst für einen 4 türer viel zu schwach ausgelegt, bei schwacher batterie oder bei abblendlicht ohne laufenden motor passiert schon nichts mehr.
    Der Antrieb an sich und die montage auf die Kurbelwelle ist besser durchdacht und auch gut anzubauen, es fehlte aber leider auch hier an montagematerial und ich musste wie immer tricksen.


    Noch ein Problem ist das die beleuchtung der Schalter, wenn man alles auf dauerstrom klemmt, immer an ist und so die batterie belastet.


    Fazit: Für billiges geld und für fortgeschrittene bastler durchaus eine lösung, aber nicht auf dauer.


    So viel von mir. Jetzt zu euch:



    Mfg, Dennis

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • hi


    naja für DEN preis kann man wohl auch nix besseres/schlechteres verlangen!!;)


    ich hab in der fahrerseite den hier drin:
    sind nachbauten von den originalen vw modellen!!
    laufen nur minimal langsamer!!
    hab die seit 2 jahren drin und laufen immer noch wiene eins!!
    werde mir die immer wieder holen, falls ma einer kaputt gehen sollte!"!


    http://cgi.ebay.de/NEUWARE-Fensterheber-VW-GOLF-2-Elektrisch-Motor_W0QQitemZ180278033503QQcmdZViewItem?hash=item180278033503&_trkparms=39%3A1|66%3A4|65%3A2|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

  • das stimmt ich habe mir auch keine illusionen gemacht das es jetzt was tolles ist, habe die eg nur geholt zum testen da mein auto eh demnächst stillgelegt und umgebaut wird.
    für hinten sollen die wohl reichen, aber ich denke auch da wird VW Ori einzug halten ;)


    die heber von dir sind ideal, da sind auch heber usw dabei...nicht wie bei mir einfach n motor mit getriebe und übersetzung.
    zudem wird der motor nach mehrmaligem gebraucht verdammt heiss.

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Sind die denn wenigstens abgesichert? Oder müssen die "verdammt heiss" werdenden Motoren selbst, als Schmelzsicherung herhalten? :D

  • Hm schade...


    Hatte auch vor mir die zu kaufen, hab aber extra noch auf deine Bewertung gewartet ;)


    Das mit den Schaltern is ja nich so tragisch... hätte eh die original genommen.
    Zu Tricksen sind wir ja auch gewoht...


    Aber dass man die im Stand nicht bedienen kann ist schade.
    Meine Batterie is eh nie ganz voll... wegen der Anlage (11,8V laut Cap)...
    Wenn dann noch Musik an ist und evtl. noch Standlicht, wie du geschrieben hast, und es dann schon nicht mehr geht, kann mans ja grad lassen.


    69,- für 4 Türen plus Kabelbaum ist mir aber einfach zu viel...
    Da es sonst keine Alternativen gibt, werd ich wohl doch weiterkurbeln müssen :(


    Danke fürs Testen!


    Gruß

  • also gesichert sind die dinger mit 30A,
    die mir aber dank der klasse stecker die dabei sind gleich durchgekokelt ist...


    so klasse sind die nicht, ich werde die demnächst im alltag testen und dann ein kleines zwischenresüme (weiss nich wies geschrieben wird :D:D ) ziehen und euch berichten ob meine türpappen feuer gefangen haben oder mir die spritzfolie zusammengeschmolzen ist und aus der tür läuft ;)


    verarbeitung und schalter mit kalbeln ist sonst i.O. für den Preis...


    P.S. Wenn ihr euch entscheidet diese zu kaufen, wartet nicht auf ein High End produkt und malt euch keine enormen scheibengeschwindigkeiten aus.


    am besten ist der "Non Original" nachrüstsatz ;)

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • ...ich kann mir schon vorstellen, was das für gurken sind... ich hatte mal änliche, allerdings von in-pro. die wurden auch auf die welle gesetzt, das blöde war da, das ein schniepel durch die türpappen guckte, welchen man mit den mirgelieferten kappen abdecken musste. das war das einzig blöde, hoch und runter gingen sie gut, allerdings etwas laut die motoren... das flog dann aber auch in den müll, als ich fürn guten kurs einen carat schoß... vorne arbeiten wegen den bei mir nicht vorhandenen dreiecksfenster das nachfolgemodell der in.pro heber. die teuren teile. die werden wie original montiert u ich kann sie nur empfehlen, natürlich alles verbunden mit den original kabelbaum...
    edit: die hier im link mein ich, allerdings fürn 2er, zwar etwas teurer, doch ich kann sie empfehlen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280145491838

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • in meine alltagskarre würde ich die nachrüst dinger auch reinbauen.
    das passt gut zu der spachtelmasse auf dem bodenblech.


    aber die originalen sind die besten,und wer wirklich
    einen golf richtig aufbauen will sollte auch die originalen nehmen :]

  • Meine rede...die dinger sind für winterautos oder arbeitswagen grad gut genug.
    das loch welches dann entstanden ist und das man abdecken sollte, das habe ich mit den mitgelieferten schalterabdeckungen überbaut..im laufe des tages werde ich 1 oder 2 bilder machen und hier hochladen als anschaungsmaterial ;)

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • das kann ich mal machen...


    das mim fahrwerk hat sich erledigt...der kumpel hat nur noch einen dämpfer der rest scheint weg zu sein :(




    hier das video der Fensterheber bei stehendem motor und abgeschalteten verbrauchern.


    http://www.youtube.com/watch?v=oGaaoqz9Dlo

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

    Einmal editiert, zuletzt von Franky-Golf ()

  • Die hörn sich ganzschön gequält an...


    Aber von der Geschwindigkeit isses ja grad noch so vertretbar. Habs mir auch schlimmer vorgestellt.
    Runter auf jeden Fall und wenn sie beim Zumachen jedesmal oben wieder ankommen wärs ja in Ordnung.


    Wenn sie dafür zuverlässig tun würde nix dagegen sprechen, dass ich mir die hol...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...