Hosenrohr!!!

  • Nabend,
    habe vor kurzen bemerkt das mein Hosenrohr locker ist,habe gehört das die Klammern wegen wärme und kälte schnell auf sind also das die nicht mehr genug spannung haben.. bekomm ich die so noch ohne weiteres?
    seid geraumer zeit läuft mein Rp auch recht komisch er nimmt im unteren drehzahlbereich kaum gas an.. also kann ruhig vollgas geben kommt nich viel wenn er sich zu höheren drehzahlen dann hochquält dann kommt er auf einmal.... kann das in verbindung mit dem Hosenrohr das Problem sein?
    vllt kann mir ja einer Helfen... mfg

  • hi,
    das problem kann damit nix zu tun haben, da ab der Lambda es egal ist, und die ist vor dem Hosenrohr.
    Hört sich eher nch nach mangelner Zündkerzenleistung oder defekte Lambda an..
    LG

  • hi,
    Wenn die Zündkerzen im Ar... sind kann dir kein AUslesegert(Prüflampe) das anzeigen !!!


    Denn zu 90% die Kerzen...(TAUSCH die mal!!) aber wenn nicht, dann Vergser einstellung, oder undicht..


    Zündung? hast dran rumgedreht ?
    Die wird mit Prüflampe Angeblitzt, am Getriebe oder ww. m KW-Rad
    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von shannen ()

  • Zitat

    Original von Golf2COE
    Nabend,
    habe vor kurzen bemerkt das mein Hosenrohr locker ist,habe gehört das die Klammern wegen wärme und kälte schnell auf sind also das die nicht mehr genug spannung haben.. bekomm ich die so noch ohne weiteres?
    seid geraumer zeit läuft mein Rp auch recht komisch er nimmt im unteren drehzahlbereich kaum gas an.. also kann ruhig vollgas geben kommt nich viel wenn er sich zu höheren drehzahlen dann hochquält dann kommt er auf einmal.... kann das in verbindung mit dem Hosenrohr das Problem sein?
    vllt kann mir ja einer Helfen... mfg


    Ja die Klammern bekommst du so ohne weiteres.
    Nimm mal die Zündkabel raus und schau sie dir an, ob die noch okay sind. Bevor du gleich die Zündkerzen tauscht. Gut die kosten nicht viel, also schaden kann es nicht, wenn du die mal tauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Taymos ()

  • hi,
    es gibt ein Spezielles werzeug von HAZET und Sauer wrkzeuge, kostet etw 50euro.
    Ich habe es von unten auf der Hebebühne mit einem Stahseil gemcht, also oben eingehängt und mit dem Seil dann nach unten gezogen und rüber gedrückt.

  • Das Spezialwerkzeug für die Klammern sieht so -->aus<--



    Golf2COE
    Das das Hosenrohr etwas beweglich ist, ist aber normal. Ist halt nur geklammert und nicht verschraubt. Wenns undicht ist hört man das schon recht deutlich.


    Das die "schnell auf sind" halt ich fürn Gerücht, kann ich nicht bestätigen.

  • Mit den Händen :wink: Braucht etwas Kraft, aber es klappt und die Finger werden nicht verhunzt. Außer man stellt sich etwas ungeschickt an...
    Selbst ein jahrlanger KFZ Meister macht das so.

  • Also habe werden an der Zündung noch an dem Vergaser rumgeschraubt deswegen kann es doch kaum möglich sein oder? hmm so alt sind meine zündkerzen aber auch noch nicht?! 2000 km? viel mehr glaub ich nicht.. wurd aber in der zeit auch viel kurzstrecke kann das zusammen hängen ?
    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...