Golf 2 Neuaufbau

  • Ja sicherlich... Internet ist auch net immer das Beste. Ne ist allgemein halt. Aber die Stoßstange ist ja weiter nach vorne gerichetet und die Blinker sind bissle weiter unten. Du tauscht ja die Stoßstange beim CL auf GL mit dem Träger wo auch der Blinker feste gemacht wird. Vielleicht daher der Unterscheid. Vielleicht sind das so Grenzwerte. Kein Ahnung. Hab ich halt mal gelesen.

  • Naja, wie gesagt, in dem entsprechenden Paragraphen steht dazu ja nicht wirklich was drin, so daß es ja also eigentlich zulässig sein müßte, egal welche Stange man nun dran hat. Man muß dann beim Kauf eben nur darauf achten daß man auch die richtigen Blinker für seine Stoßstange bekommt, da sie untereinander nicht kompatibel sind...

  • din bericht ist ja ganz nett, man merkt dass du das auto verehrst. kenn ich von mir. ;)



    aber eins verstehe ich nicht: es ist doch nur ein CL mit magerer ausstattung! warum dieser aufwand und dieses geschwärme. auch bei einem topzustand und wenig km finde ich ein CL golf ohne drehzahlmesser und einem rasenmähermotor nicht im entferntesten interessant!


    oder ist es genau diese kargheit, die du so toll findest?

    Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N

  • Ja warte es ersteinmal ab, bis der Beitrag fertig ist. Mein Auto ist schon ein wenig anders so wie es vor meiner Haustür steht. Seit dem Kauf sind nun schon knapp 5 Monate vergangen und da hat sich viel getan! Auf den Bildern sind vielleicht grad mal die ersten 2 Monate...


    Und zu dem Thema CL... Ja gut die beste Aussattung ist es nicht, dass ist ganz klar! Umnd Motormäßig. Okay 70 PS ruppen net so wie 130 PS und mehr, aber was solls. Für den Anfang... Bin 17. Ich hab noch viel vor und viel geplant, was auch umgesetzt wird. Ich habe mir nur selber die Aufgabe gemacht das Beste raus zu machen. Also nicht aus der CL Ausstattung :D, aber halt Teile auszutauschen, damit es kein CL mehr ist. Des Beste vom Besten so zu sagen... Okay ich hätte auch einen GT oder GTI holen können, da hab ich alles drin und dran und muss jetzt net so viel Geld ausgeben. Für mich is das was anderes.... Wart mal ab, wenn ich ich wieder neue Bilder etc. reinsetze. Hab grad nur wenig Zeit. Aber bald!


    Gruß Patrick.

  • Damit nicht nur der Saubermann von außen ist, wurde der Motor intensiv gewaschen und lackiert. Der Lack ist extra für Motoren. Wie Klarlack nur noch Hitzebeständig.


    Zudem wurden selbst gedrehte Türpinne eingebaut und Chromleisten für die äußeren Türgriffe wurden mit den alten Plastikschienen ausgetauscht.

  • Diverse Aufkleber lockern das Bild auf. Wie das Banner „Waffenschmiede Wolfsburg“ oder das Streckenmuster der Grünen Hölle –Der Nürburgring- an der Heckklappe. Der Schriftzug Golf CL entfiel und wurde durch ein Golf GT gewechselt. Zudem wurde der Scheibenwischer gelegt, sodass dieser nicht auf der 10 Uhrstellung ist. Zum Schluss sollte noch die schwarze Kunststoffleiste am Kofferraumschloss in Wagenfarbe lackiert werden. Leider sieht man den unterschied des Lacks aus der Dose, der aus dem Zubehör kam. Eine Neulackierung folgt…


    Leider sind keine Bilder vorhanden, doch die Hinterachse wurde überholt. D. h. es wurde kompletter Rost entfernt und mit einem Rostschutzlack gestrichen. Das sollte für den nächsten TÜV schicken. :D

  • Das Fahrwerk ist auf dem folgenden Bild drin. Leider kann man es nicht so gut erkennen. Doch man sieht einen Unterschied! Gnaden los tief ist er nicht, aber für unsere Gegend. Man muss dazu sagen, dass wir sehr schlechte Straßen haben!


    Bremssättel und Bremstrommeln wurden in Blau lackiert. Hier auch der Dämpfer mit Feder für sportliches Fahren.

  • Die alte schmale Stoßstange wurde demontiert. Zum Ersatz kommt eine GL bzw. GTI Stoßstange dran. Noch in grüner Optik… Doch Lack wurde angemischt und lackiert wird Sie in Eigenarbeit durch einen guten Freund. Swen ist der „Lackierer“ und stellt sich bereit dies zu erledigen. Die GTI Lippe/Spoiler wurden noch nicht angebracht. Einzigster Nachteil: Die Blinker wurden umsonst gekauft, denn es müssen neue her! Doch bei dem optischen Unterschied!

  • Als Führerschein-Neuling ist sowas doch erste Wahl! Wenn man mal ne Delle kasiert nicht so schlimm und gleich totfahren kann man sich mit 70PS auch nicht so leicht.


    Zum den "Frisierarbeiten" kann ich nur sagen, dass dir das Geld wahrscheinlich irgendwann leid tun wird. Ich kenne auch Leute die damals in ihren 60PS-Golf Unsummen gesteckt haben und es heute bereuen. Aber das ist so die erste Euphorie, das hatte ich damals auch.
    Ich hätte ihn trotzdem Original gelassen. Ich finde es immer schade, dass so viele alte, schöne Autos verbastelt sind. Das drückt dann auch später den Wert... Ein verbastelter GTI 1 bringt nicht soviel Geld wie ein originaler GTI 1...


    Aber ansonsten nette Story und cooles Auto... :D

  • Danke das hört man sehr gerne! Ich will das Auto auch sowieso recht lange fahren. Danach gibt es gewiss auch wieder einen 2er. Ja okay denke auch nen 1er origianl ist rar und gern gesucht. Aber ich finde es net schlecht so wie er ist. Deswegen will ich nicht so krass das "Tuining" betreiben. Ne RS Stoßstange oder M3 Spiegel... 8) Wems gefällt. Original sieht halt immer am Besten aus und so wie erst ist... Schickt mir bald auch. Kostet alles Geld. Und bei dem Sprit ;(


    Aber danke für die postive Resonanz!

  • Hi, schönes Projekt! Wir könnten Blutsbrüder sein...


    Ich bin ebenfalls 17, habe ebenfalls einen Golf 2, ebenfalls den PN, ebenfalls ne mickrige ("Boston") Aussstattung und ich steck ebenfalls unnütig viel Geld in mein Golf. :)


    Bisher bei mir gemacht:


    - Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz
    - Klarglasblinker mit Standlichtfunktion, jedoch hab ich es beim originalen Standlicht belassen
    - Rotschwarze Rückleuchten
    - Bonrath Grill ohne Emblem
    - Heckwischer umgelegt
    - Aufkleber rundum ab
    - poliert rundum
    - Kofferraumteppich schwarz rundum
    - Karodach


    Was in Kürze folgt:


    - cleane heckklappe
    - Bonrath Einarmwischer
    - Kleinkram weiterhin


    Was nächstes Jahr passiert:


    - 60/40 tiefer
    - schöne Felgen
    - etc.


    Meiner:
    P9090043_640.jpg
    P8270034_640.jpg
    P8210032_640.jpg
    P7150011_640.jpg



    Deiner ist 40mm tiefer, richtig?




    edit: Bilder direkt in Posting verlinkt

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...