Tieferlegung

  • Hi,


    1.
    ich hatte mir hier im Forum nen Fahrwerk gekauft, allerdings sind die vorderen Dämpfer undicht, daher müssen neue her.
    Die Federn sind noch gut, Weitec, daher wollt ich mal fragen was ich da für andere Dämpfer nehmen kann, ist das egal, hauptsache die sind gekürzt oder was? Oder muss ich welche von Weitec nehmen?
    Ich hab da mal so gar keine Ahnung von :D
    Sollte auch kostentechnisch nicht absolut den Rahmen sprengen, ärgerlich genug, dass die beiden Dämpfer undicht sind ^^


    2. Hab ich immoment diese "Avus" Alufelgen drauf, die sind 6Jx14 (ich glaub 195/60 Reifen sind da drauf), passt das bei einer 60mm Tieferlegung - oder meckert der Tüv?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • na also solltest eigentlich keien probleme beim tüv bekommen...wenn nix schleift oder aufsätzt...und wegen denn dämpfer müsstest du glaube ich die selben neu kaufen weil es ja als fahrwerk gilt,weiß ich aber nicht genau...lass mich gerne eines besseren belehren


    EDIT: das passt normaler weise...ich hab bei einer tieferlegung von 85-90mm 7x14 ET 25 mit 195/45 - 14 drauf und da schleift nix...naja kann ja auch nicht mehr federn :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von ice82828 ()

  • Also wenn ich richtig informiert bin, dann sind die Dämpfer eintragungsfrei - nur die Federn brauchen nen Gutachten.


    Daher bin ich mal davon ausgegangen, dass es im Prinzip egal ist von welcher Firma die Dämpfer sind - aber welche Anforderungen müssen die haben? Nur gekürzt, wie man se bei Ebay zich fach bekommt oder was?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Also kann ich mir im Prinzip egal welche holen, hauptsache gekürzt und glücklich werden, super - danke.