Trommelbremse hinten ungleichmässig!

  • schlag zu............teilweise werden dir sogar genau die gleichen teil beim freundlichen verkauft.......nur für einiges mehr........

  • hey bei der bremsanlage wollen wir doch nicht an markenware sparen. ich zahle lieber mehr als so billig mist zu kaufen. btw. die meisten alten bremsbacken sind doch genietet. da kann man sich auch noch nur die bremsbeläge holen und inner werkstatt nieten lassen. ist ne wunderschöne aufgabe für den azubi...


    und was bringen einem billigteile wenn sich nach ca. 5000 km die beläge lösen, den bremszylinder zerstören (gummimanchetten) und das blanke metall der backe die trommel hinrichtet? nix. lieber ein wenig mehr für ate, trw, textar und wie se alle heißen ausgegeben und ruhe ist. außerdem hält die bremse hinten beim vw doch fast ewig. außer die bremszylinder :D

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Moin,


    habe heute die neuen Teile verbaut. (Trommeln,Belege,Lager)
    Habe nun aber das Problem das ich den Handbremshebel fast bis zum Anschlag ziehen kann/muss. Finde auch das sich das Fußpedal vom Bremsverhalten verändert hat.
    Die Nachstellung habe ich soweit gemacht das noch nix schleift.


    mfg
    Julian

  • die handbremsseile kann man "nachspannen" beim hebel selbst - da hängen sie am hebel und man kann mit schrauben das seil "kürzen" - falls du das noch nicht gemacht hast.

  • Jo, das habe ich schon nen Stück gemacht, weil die ungleichmässig angezogen haben.
    Aber normal müste ich das mit mehr Belag doch lockern? Also einfach anziehen bis das past?. Und wie ist es mit dem Fußpedal, kann mann da auch was nachstellen. Das ich nicht erst das Pedal halb treten muss,

  • Normalerweise sollte sich das mit dem Pedal nach ein paar mal bremsen wieder normalsiert haben.
    Wenn es das nicht tut haste luft im system.

  • Ne, is immer so. War vorher schon nicht so toll, jetzt aber etwas mehr. War ja nicht am Zylinder oder so drann. Und Entlüftet hatte ich vorher schon 2 mal . 1 mal beim Bremsflüssigkeits wecksel. 2. Beim nachguggen warum die Bremse da nicht so will.


    Auffem Prüfstand fahre ich erst morgen oder so. Soll mann ja erst etwas einfahren. ~200Km

  • Komisch.
    Alleridngs fühlt sich mein Druckpunkt auch echt bescheiden an. Als ich mein Wagen da erste mal gefahren bin dachte ich die Bremse wer kaputt. Ich war wohl meiner 280mm Bremse am G3 so gewohnt :D


    Also vlt ist ein bissle weiche echt normal. Haste schon geprüft obs wenigstens gleichmäßig bremst?

  • So heute mal beim Prüfstand. Handbremse past jetzt schon, und pedal wie immer ungleich. Haben dann noch nen bissel Bremsen gequelt und ist etwas besser geworden.
    Sind aber auch erst 2 Tage und ~ 50km verbaut. War gratis beim ATU und der Onkel auch nett. Meinte sollte noch was fahren und nochmal vorbei schauen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...