Federwegbegrenzer

  • Servus und schönen Vatertag euch allen :]:]:]


    Ich habe die Suche benutzt, allerdings nicht wirklich was gefunden was ich genau suche.
    Und zwar muss ich bei meinem Golf RP wohl bördeln lassen.
    60/40 Tieferlegung, 195/50 R 15 7J ET25 sollen runter.
    Und da muss ich eben bördeln.
    Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich mir auch Federwegbegrenzer reinmachen kann. Ich habe an diese hier gedacht


    >>>Klick<<<



    Jetzt ist die Frage:


    - Was habe ich für Kolbenstangen? (Hab ein Supersport Fahrwerk drin)
    - Taugen die Dinger etwas?
    - Und wo genau muss ich die Teile hinklammen? (Bitte mit Bild wenn es geht)



    Vielen Dank für kommende Antworten:)

  • Guckst Du mal HIER



    für die Hinerachse hätte ich noch neue da :wink:


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • oder auch:


    http://www.powertech.de/fahrwerke/federwegsbegrenzer.htm


    kolbenstange.jpg


    http://reichhard-motorsport.co…nfo.php?products_id=33604


    I15372UNI.jpg


    die dinger taugen nicht viel,
    sie halten schon ein wenig aus, aber unter wirklich größerer belastung springen sie wieder von der kolbenstange und sind weg. (vorallem wenn mehrere übereinander geklemmt werden)


    besser sind evtl. die clip-it-federwegsbegrenzer die noch einen kleinen metall-sicherungsring drumherum haben.


    bis jetzt hab ich nur erfahrungen mit den normalen clip-it teilen, hatte sie eine kurze zeit verwendet
    von 10 stück besitze ich jetzt noch drei, die anderen sind alle weggeflogen.


    die dinger sind nur was für den übergang , falls mal der originale federwegsbegrenzer seinen geist aufgegeben hat und du nicht sofort einen neuen einbauen kannst.
    ich hab die auch nur drin gehabt bis die neubestellten stoßdämpfer mit neuen federwegsbegrenzern geliefert waren.

  • Vielen Dank mal.
    Also Reifen ab und druff das Zeugs. Und wieviel ichw ohin hinmachen muss? Das seh ich per Augenmaß oder wie?
    Also ich hab 2 ziemlich fette Freunde die zusammen so um die 220- 250 kg wiegen. Die setzt ich mal hinten rein und auf die Ladekante hinten und dann guck ich mal wieviel das bringt:]
    TÜV? was sagt der zu den Federwegbegrenzern?

  • Wenn dunen vernünftiges Fahrwerk hast brauchst du so was schon mal gar nicht.


    So was versaut in meinen augen nur den fahrspaß. 8o


    Wenn du hinten ne nutenverstellung hast ganz rauf damit und du kannst zulagen bis der arzt kommt :D


    Selbst bei meinem frittem fahrwerk geht alles wunderbar. Sind 6x15 und 195/50/15.


    Mit nem 60/60 tiefgang hatte ich bis dato keine probs. Musst noch nicht mal bördeln.


    :) Grüße Jakob

  • Also ich fidn mein Fahrwer eigentlich vernünftig :)
    Supersport ist jetzt zwar nicht die Marke schlecht hin, aber ich bin total zufrieden und hab auch nur gutes gelesen darüber.
    Und warum sollt ich die Begrenzer wegmachen wenns denn mit Begrenzern geht:) Das Geld zum Böderln hab ich grad leider nicht. Also greif ich auf die Begrenzer zurück und fahr dann mal zum TÜV.

  • AAALSO:
    Habs gard gemacht. Federwegbegrenzer hinten rein, sieht geil aus mit den Sommerreifen:]
    Allerdings schleifen sie vorne übel. Und für vorne hab ich noch keine. Wie zum teufel bringt man den Staubschutz nach oben? Der lässt sich nur mm- Weise bewegen, mehr nicht. Wie bekomm ich vorne Federwegbegrenzer rein?



    Danke:)

  • eigentlich schiebst du den staubschutz nur nach oben,
    es gibt auch welche die man zusammenschieben kann, wie einen flexschlauch.


    auf jeden fall solltest du dein auto auf ne bühne fahren und das rad komplett ausfedern lassen,
    (oder den wagenheber so hoch wie möglich drehen), dann sollte der staubschutz schon von ganz alleine
    zu kurz sein um die ausgefederte kolbenstange vollständig zu bedecken und du kannst dann
    dort deine federwegsbegrenzer einclipsen.

  • naja, 21mm ? das sind über 2cm.....


    je nach dem wieviel dein auto vorher bei kurvenfahrten eingefedert hat,
    hast du ja dann evtl. fast gar keinen
    restfederweg mehr.


    das ist eigentlich auch nicht die richtige lösung um schleifen im radkasten zu verhindern.


    hoffentlich hopplet den wagen dann nicht nur noch auf den begrenzern durch die kurve....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...