Golf II Tieferlegen 60/40

  • Hallo, ich hätt mal ne Frage hab schon alles durchsucht finde aber leider nicht das was ich eigentlich suche.
    Und zwar hab ich mir ein gebrauchtes 60/40 Fahrwerk ersteigert und nun wollte ich fragen ob ich denn nun bördeln muss oder nicht, habe noch die Original Stahlfelgen drauf (175/70R13 80S).Nicht das ich das Fahrwerk einbaue und dann keinen m mehr fahren kann weil er irgendwo schleift....


    Danke schonmal im vorraus!!!


    by Mark

    Leistungsarm dafür extrem Schadstoffstark^^!!!

  • da musst du NICHT bördeln!


    die reifen haben zwar nen hohen querschnitt, stehen aber ziemlich weit drin im radhaus,oder?


    hatte 60/40 fahrwerk mit 195/50/15 ET weiß ich grad net drin. da hat bei mir nix geschliffen.


    hast du plastik-verbreiterungen dran? wenn ja sind die drunter bestimmt ein bissi verfault,aber muss man net so akkurat bördeln als ohne verbreiterung.


    dürfte nix schleifen.


    MfG

    Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. - Edgar Wallace

  • oha, das geht ja mal richtig flott hier.
    hast recht die reifen sind schon ein stück im radkasten aber wenn ich von radkasten oberkante (sichtkante kotflüge) 6cm runtermesse sind ca ein cm vom reifen überdeckt (theoretisch!?) ist das normal?
    Nein die plastik verbreiterungen hab ich nicht dran (will einen auf oldschool machen), daher hab ich auch schiß vorm bördeln nich das mir der Lack noch reißt....

    Leistungsarm dafür extrem Schadstoffstark^^!!!

  • dann schraubst/schneidest den radkasten (das plastik) raus, musst du sowieso beim bördeln,


    flex oder schneid aber die blechhalterungen für die schrauben weg, weil sonst klopfst du die mit ans blech und das stört beim bördeln.


    leichte, gezielte schläge mitm gummihammer und ein stück holz was in tücher (am besten mikrofaser) eingepackt is, dahinter halten.


    bördel nicht zu viel und schlag nicht zu fest zu, dann hält dein lack auch.


    mit ner bördelmaschiene wärs halt am einfachsten, aber wer hat sowas schon einfach so rumliegen...


    kauf dir reifen mit am 35er querschnitt schaut am besten aus bei 13 zoll felgen, und dann kanner auf der straße schleifen 8)



    falls du bördelst berichte mal drüber wie dus gemacht und wies dann am ende ausschaut, find ich immer interessant. Thx.


    MfG

    Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. - Edgar Wallace

  • ich hab im moment auch nen 60/40 fahrwerk drin und 195/50(bin ich mir grade nich sicher) /R15 drauf und da schleift gar nichts ;) jetzt schlägt nur mein auspuff gegens blech bei jeder bodenwelle xD


    haste msn oder icq? dann schick ich dir mal bilder


    mfg
    Shorty

    Einmal editiert, zuletzt von XxShortyxX ()

  • Ich hab auch 60/40 Weitec (laut Gutachten, wohl eher 80/60 gekommen) mit 195/45 auf 15" Felgen und ich musste bördeln, sonst hat das geschliffen. Aber bei Deinen Asphalttrennscheiben musst Du nicht bördeln. :D Und was Du meintest, dass die Reifen nachher im Radhaus stehen... ja, das ist durchaus möglich, meine Reifen stehen auch im Radhaus

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • jo,also das thema bördeln oder nicht gabs ja schon 1000000 mal hier und ich bin immer noch der ansicht wer tieferlegt und nicht bördelt ist entweder faul,lebensmüde ode rweiß es einfach nicht besser :D


    nicht bördeln is halt pfusch.ob es nun unbedingt muss oder nicht.punkt!

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...