Krümmerspange ab

  • ich habe mir mal aus ner alten 8mm Gewindestange einen Keil gebaut gehabt geht wunderbar die klammer in einem Schraubstock flach einspannen 2 wasserpumpenzangen nehmen etwas aufbiegen Keil durch zweite Person einsetzen lassen etwas auf der kante aber und dann einhängen und runter drücken mit einem schraubendreher geht wunderbar.

    Wer langsamer fährt wird länger gesehen

  • Einfach nen dicken Schraubendreher nehmen. Ist zwar viel Geduld aber es klappt. Fahrerseite easy. Beifahrer musste unter Umständen ein wenig abbauen um dran zukommen. Bei meinem letzten RP musste ich auch einiges abbauen um dran zukommen. Jetzt habe ich mir so ein Werkzeug mal zugelegt bei Egay für schmales. Denn das nervt schon.
    Hast du denn keine Stammwerkstatt bei der du schon mal reingeschaut hast. die machen das hier bei uns auch für schmales Geld.

  • also ist beifahrerseite...


    naja ich mach reperaturen normal immer selbst, da weiß man auch das es gemacht ist :(




    aber habe da schon so ne idee

  • Ich hatte das Problem auch bei meinem GL ... und peng war sie wech.


    Da ich weiss was für ne Scheiss undankbare Arbeit das ist bin ich Faul gewesen und direkt zu VW. Die haben se für ~60€ incl. Material gemacht hat nich lang gedauert.


    Alternativ besorgt man sich (beim RP zumindest) nen PF Krümmer und Hosenrohr, die sind geschraubt :P

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...