Umbau auf geklebte Frontscheibe

  • Also letztes Jahr wollte mir Carglass die normale andrehen, "ach gibt es da verschiedene für den Golf 2?"


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hi,


    habe meinen GTI 16V auch auf G60 umgebaut. Beim GTI war die scheibe doch auch geklebt?! Ist das nen Unterschied zur G60 Scheibe?


    Hoffentlich habe ich nie ein Steinschlag xD

    G-Ladene Grüße Rob (=

  • also NUR der G60 und alle US Modelle (nicht Canadischen Modelle) wurden mit ner geklebten ausgeliefert.


    Ja es gibt verschiedene..., weiß, blaue, grün, dann alle jeweils mit div. Sonnenschutzkeilen und halt die besagte "englische" bronze bedampfte Version. Und dann halt noch alles in geklebter G60 Version ebenfalls.


    Ich habe bei mir ne grüncolor ohne Sichtkeil einbauen lassen. Da ich ja ringsum eh schon grüncolor Scheiben verbaut habe..(allein schon wegen der grünen seltenen Happichs)


    Ob es noch mehr Versionen gibt kann ich nicht sagen, hab mich damit nie so richtig auseinander gesetzt. Ich wollte damals nur die geklebte Version in grüncolor das wars.. ;)

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Schick mir bitte mal die Anschrift von R&D Autoglas. Hier in Schleswig Holstein haben alle Quellen "abgekackt", ebenfalls ein Bekannter der beruflich in den USA war hat dort bei VW nur ein freundliches "entfallen" zu hören bekommen.

  • Adresse gefunden. Ist ja ein örtlicher Autoglaser. Wird dann wohl ein Restbestand gewesen sein. Und genau unter dem Aspekt finde ich so Aussagen wie "hat heute die letzte bekommen" fragwürdig. Irgendwo liegt vielleicht noch eine, dann war die heute nicht die letzte.


    Grüße, Der Golf Zwei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • Jo Danke. Problem ist aber ob es dann tatsächlich die geklebte Version ist. Ich hatte bei meiner Suche mindestens zwei Firmen dabei die ohne weiteren Kommentar die normale verkaufen (wollten). Nach dem Motto besser die als keine.

  • Wo kommst du denn her? Bin zur Zeit auf Montage in der Nähe vo Karlsruhe. Wenn das in der Nähe von dir ist dann ruf doch mal in Dessau bei R&D an. Zur Not würde ich die Scheibe mitbringen, das du nicht so weit fahren mußt. Wenn alles passt dann alles weitere per PN.

  • Bad Segeberg, Schleswig Holstein. Ich hab erstmal ne Anfrage bei deinem Link gestartet.

  • Wenn ich erfolglos bleibe komme ich abholen, dann nehme ich aber 3.


    Grüße, Jörn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...