Umbau von Monojetronic auf Digifant

  • Hallo miteinander.


    Ich besitze einen 2er mit der Monojetronic. Ich würde gerne auf die Digifant umrüsten um einmal das plus an Leisung (evntl. kombiniert mit Fächerkrümmer , etc.) abzustauben und meinen Spritverbrauch zu senken.
    Ich denke, dass die Monojetronic doch recht ineffizient arbeitet. Ich habe, trotz komplett überholten Motors und moderater Fahrweise, noch immer einen Verbrauch von knapp 10 Litern. Auch da erhoffe ich mir Besserung.


    Meine Frage nun: Verfügt jemand über Erfahrungswerte zu dieser Aktion. Sinnvoll? Ja/Nein? .....


    Ich freue mich auf eure Kommentare.
    Mfg, Holger.

  • Also nur die Einspritzung zu wechseln ist fast genauso viel Arbeit, wie gleich auf PF (GTI) umbauen!
    Was zum Umbau auf PF GTI noch fehlt, wäre dann der Rumpf mit der zusätzlichen Kühlwasserbohrung!
    Nur die Einspritzung umbauen geht nicht, da du noch den Zylinderkopf vom GTI brauchst (dieser hat auch eine zusätzlich Bohrung und größere Einlassventile), weil dieser die Löcher für die Einspritzventile hat! Also kannst du auch gleich auf PF umbauen :wink: .

    ...20V-T...

  • was ist mit de einsüritzung vom Rp motor? die sollte man doch umbauen können und ich habe gelesen diese wäre universal einsetzbar!

  • Zitat

    Original von Bonze
    was ist mit de einsüritzung vom Rp motor? die sollte man doch umbauen können und ich habe gelesen diese wäre universal einsetzbar!


    Diese hat er doch schon in seinem RP :wink: !
    Er möchte seine Monojetronic gegen die Digifant tauschen! Übrigens, der Einbau der KE-Jetronic ist genauso aufwendig, weil diese auch 4 Bohrungen für die Einspritzventile braucht!


    Wenn du wirklich umbauen willst, dann empfehle ich dir gleich auf den PF-motor umzubauen! Die Suche gibt genug Material dazu und sollte deine ganzen fragen beantworten! :wink:

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...