Fenster geht nicht mehr hoch, Hilfe

  • Ich hab ein dickes Problem und zwar bekomm ich mein fenster nicht mehr hoch... Ich hab manuelle Fensterheber und dieses drehdingen da dreht durch ,also der packt irgendwie nicht.. Ja das schöne an der sache ist das mein fenster ca. 10 cm auf ist ...:( Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung hab ich heute morgen abgenommen und das Seil scheint ganz zu sein... so wie bekomm ich nun das Fenster wieder hoch, weil ich kann den ja nicht offen in der nacht stehen lassen...


    danke erstmal

  • schraub den heber von der scheibe ab und klebe die scheibe erstmal von innen mit klebeband am türrahmen fest, damit erstmal zu ist.........um nen neuen fensterheber wirste aber nicht rum kommen.......=(

  • Beiu VW kostet ein hinteres Teil neu ca 45 Euro (habe bei meiner Ma mal einen erneuert.) Gute gebrauchte tuns aber auch, ich hätte sogar noch einen da wenn du willst.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • okay danke erstmal....
    Werd die Scheibe wohl erstmal festkleben irgendwie... hat vllt jemand tipps wie ich die Scheibe von den Fensterheber bzw. diese Schiene lösen kann?


    JettaRetter schreib mir mal ne pm bitte!

    • Offizieller Beitrag

    Türpappen ab, Folie dahinter ab, dann siehst du, das das Fenster mit 2 Schrauben mit dem Mechanismus verschraubt ist, die beiden lösen, dann kannst du das Fenster oach oben ziehen. Würde aber damit nicht fahren, wenn ich die Scheibe festklebe, die geht dir 100%ig zu Bruch beim Fahren

  • okay danke werd mir gleich mal dranhängen naja muss morgen damit fahren also muss ich das wohl mit panzerband fest machen haha .. ne lass mir was einfallen
    danke euch!

  • Falls sich die Scheibe nicht runterziehen lässt um an die 2 Schrauben der Scheibe zu gelangen, würde ich den Bowdenzug des Fensterhebers oben und unten durchkneifen. Kaputt is der ja eh schon.
    Wenn du ne dicke Holzleiste hast kannst du die ja zuschneiden und unter die Scheibe in die Tür klemmen. Panzerband komplett um die Scheibe hält aber bestimmt auch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...