HILFE mein Drehzahlmesser geht nach Umbau net mehr

  • Hy
    ich habe ein problem ich habe meinen Golf2 GTI auf G60 umgebaut habe nur den Motorkabelbaum vom Corrado übernpmmen es läuft alles bis auf der Drehzahlmesser habe neue ZE vor dem Umbau ging der Drehzalmesser einwandfrei aber jetzt nach dem Umbau geht er nicht mehr ;(
    habe hier auch schon in der suche nachgesehen aber bisher nxi gutes gefunden.


    hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.


    :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Hast du auch alle Kabel angeschlossen oder hängt noch einer im Motorraum sinnlos rum. Ich meine das er das Drehzahl signal von der Zündanlage bekommt, bin mir gerade net sicher....weis nur das es ein schwarz rotes ist!?!?!

  • Ich kann dir nur sagen das das KI über Klemme 9 das Drehzahlsignal bekommt. Da dürftest Du aber nix bei falsch gemacht haben, da der Kabelstrang ja direkt zur ZE geht.
    Schau totzdem mal nach. Ansonsten kann der Fehler ja nur zwischen ZE und Zündspule liegen, also in dem "neuen" Motorkabelbaum. Evtl. einfach mal das Kabel auf Durchgang prüfen.

  • Danke für die Antworten werde mal nachsehen und schauen und das Kabel auf durchgang prüfen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • hi, ich weiß genau was du meinst....das selbe problem hatte ich auch, als ich auf g60 umgebaut habe.........
    konnte semtliche tachos von freunden durch probieren........bei keinem ging es....=(
    habe mir vorher sogar einen anderen für haufen kohle gekauft, ging auch nicht.......habe tage lang überlegt, stromlaufpläne studiert usw............es funzt einfach nicht.........außer mit dem originalen tacho, von dem motorspender, da funzt alles.=)=)=)=)
    ende der geschichte: ich habe jetzt in meinem golf2 ein tacho vom passat 35i..........wo alles funktioniert..=)=)=)=)=)=)=)=)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...