Am vergasser brummt was

  • Hi Leute


    Ich hab jetzt schon seit ein paar monaten meinen Golf 2 mit nem PN Motor drin so und ich hab im Motorraum immer so ein brummen wenn ich die zündung einschalte. So an sich kann es mir ja egal sein sehr laut ist es nicht und fahren tut das auto ja.


    Nur dachte ich gestern mal ich schau nach wo das her kommt. Es kam vom vergasser hab dann mal ein paar stecker gezogen bis es weg war. Jetzt weiß ich zwar welcher stecker für das geräusch verantwortlich ist nur hab ich keine ahnung für was der stecker ist.


    Also der Stecker hat eine weiße ader und eine schwarz/braune ader im schaltplann hab ich so etwas nicht gefunden hab aber mal ein bild gemacht vllt könnt ihr mir weiter helfen und mir sagen was das den da ist .


    danke
    dsc00033fa0.th.jpg

  • Das ist der Stellmotor für die Luftklappe und für die Kaltstart- und Warmlaufanreicherung für die Beschleunigungsanreicherung und die Funktion der Lambdaregelung zuständig. Wenn er brummt, lebt er noch :D

  • Äh und wenn er dauerhaft brummt so wie bei mir?
    Macht er seit vorhin, auch bei Zündung aus dauerthaftes Geräusch ... Leerlauf ist auch gleich 0 -_-
    Was kann das sein ?

  • ja läuft bei mir auch immer 3-4minuten noch nach... wollte genau danach heute mal suchen was das is :P hat mich auch stuzig gemacht :P

  • Zitat

    Original von Patrick82
    Hi ist ganz normal. Hat meiner auch.


    Ne ist nicht normal wenn es über Std durch läuft ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...