Nebelscheinwerfernachrüstung bei GL-Stoßstange

  • Hi Leute,


    bin neu hier und habe 2x2er Golf,beide EZ 07/91.


    Der den ich ausschließlich im Sommer fahre steht sehr gut da und hat originale gelbe NSW bereits seit einigen Jahren verbaut,zudem BBS-Mehrteiler,Gweinde-FW,ABS,4xeFH,ZV,Servo,SSD,Colour,1-Armwischer,D3-Nachrüstung,Fire&Ice Innenaussattung (4-Türig) ,rot-sw. RL´setc.pp.
    Ist ein dezenter 2er in Royalblaumetallic...


    Der andere ist in maritimblau und ich möchte auch hier originale,diesmal weisse Hella NSW die ich schon in neu hier liegen habe nachrüsten...mir fehlen noch die Halter (war seinerzeit echt einfacher die zu bekommen... :evil: !) und ein ergänzender Kabelbaum für die Verkabelung ab dem Dom.


    Leider hat der "neue" den ich im Alltag und Winter fahre (ebenfalls D3-Nachrüstung :D ) noch keine Vorbereitung in der sehr gut erhaltenen Stange für die Nebler...aussägen ist auch nicht in 5 Min. gemacht wenns gut aussehen soll...bin ein Pingelsack!


    Der "neue" hat bereits ne Edition One Innenausstattung von mir verbaut bekommen die ich auch in dem vorherigen Winter 2er bereits drin hatte...2xeFH sollen noch folgen...ansonsten halt ein 2door mit ZV/SSD/Colour/rot-sw.RL´s und eine größere Hifianlage...


    Frage an euch:


    1.Halterungen woher und günstig für die NSW?
    2.Wie sägt man das am besten aus damit es ORIGINAL und nicht stümperhaft aussieht?
    3.Woher einen ergänzenden Kabelbaum für NSW günstig bekommen?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Manni

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Latino Heat


    Danke für deine Willkommensgrüße...und für den Link nach Stuttgart!


    Muß schon sagen...die Preise sind der Hammer geworden...entfallen ohne Ersatz halt...das kenn ich auch von meinen Audis! 8o


    1 Halter fast 25 Schleifen...da ist die "Bucht" ja noch billiger! :rolleyes:


    Wenn ich mir die Stoßstangenpreise (ok...Nachbauten halt) ansehe sind die ja direkt geschnekt dagegen...


    Und die Kabelsätze...sogar mit Wellrohr ummantelt... :wink:


    Hat noch wer einen heißen Tip zum Thema aussägen...? ?(

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Teuer ist es schon da hast du recht, aber ich habe mir da auch schon paar sachen bestellt und die Qualität ist wirklich gut und auch Passgenau, ich würde sagen steht den Originalteilen in nichts nach!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Moin,
    die Halter bekommt man auch abund zu mal bei eBay für ein schnäppchen gekauft.
    Zum Kabelbaum, kann ich Dir anfertigen. Hab einen für Cabralph (aus dem Forum hier) auch einen kabelbaum für die originalen NSW angefertigt, mit originalen Steckern und ordentlichem Kabelqierschnitt und dazu gab es das noch das benötigte Relais.


    Falls Du interesse hast, dann melden.


    Ausschneiden kann man am besten mit dem Dremel oder einem ähnlichen Gerät.


    MfG Recos

  • Latino Heat


    Genau...trotzdem danke für deine Info!


    Recos


    Super...Kostentechnisch?
    Hatte mir ein Kumpel auch schon angeboten...hat aber chronisch wenig Zeit...habe zwar selber auch ein bissl Ahung und ne Grimpzange liegen,Stecker sollte es ja noch beim Freundlichen geben...mach mir mal ein Angebot!


    Und die Bucht...naja...habe schon ewig gebraucht bis ich ein paar nagelneue weise ORIGINALE Hella NSW geschossen bekommen habe für nen erträglichen Kurs...diesen Klarglasmüll bau ich mir nicht ein!


    Der Typ will dann noch on top 35 Euronen für nen Satz Halter haben...(Zustand und ob Original oder nicht noch nicht bekannt-stehe noch in Verhandlung) ausserhalb Ebay...dann wär ich mit Versand versichert bei insgesamt 110 Schleifen... :( ne Kenge Mohle in meinen Augen für ein bissl Nebels...hab ja insgesamt 5,5 Autos... :rolleyes:


    Diese dummen Halter gehen irgendwie immer in den Himmel in der Bucht...habe die letzten zusammen mit Originalen gelben Hellas mal vor Jahren auf der Motorshow für nen genialen Tarif geschossen...war aber im letzten DM-Jahr... :D


    Ergänzender Kabelbaum beim Schrotti mit Glück bekommen...


    Und was das ausschneiden angeht...damals habe ich mir die Mühe gespart...meine Originale Stoßstange OHNE NSWaussparungen an dem anderen Sommergolfi hatte eh einige Blessuren und die hab ich dann gut verhökert bekommen...in gleichem Zuge ne nagelneue ebenfalls Originale mit Aussparungen günstig bekommen und zum Lacker zwecks Lackierung untenrum gegeben...nen Fuffi und ich hatte das was ich wollte und zwar 1A.
    Es soll ja idealerweise ein Rand um den Nebler stehenbleiben,d.h.es soll ja nicht auf der letzten Kante ausgesägt werden wenns was können soll am Ende...dachte mir ich mache vielleicht Löcher mit der Bohre weiter innen und gehe dann mit der Stichsäge ringsherum großzügig vor und dann mit diversen Feilen zum Finish bis es akkurat paßt... :rolleyes:

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...